Osthessen: Die Polizei-News

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Rotenburg – Am Freitag 20.03.2020 gegen 09:30 Uhr, befuhr ein 95-jähriger Rollstuhlfahrer aus Rotenburg die Heinz-Meise-Straße in Richtung Katzenkopfweg. Auf der stark abschüssigen Straße stürzte der 95-Jährige, überschlug sich mehrfach und zog sich schwere Verletzungen zu.
Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verletzungen des Mannes, welche er durch den Unfall erlitten hatte, waren jedoch so schwer, dass er am Sonntag (22.03.) im Krankenhaus verstarb.

Crossrad gestohlen

Fulda – Zwischen Donnerstagnachmittag (19.03.) und Freitagmorgen (20.03.) stahlen Unbekannte ein Trekking-Crossrad der Marke “Stevens” in den Farben Schwarz / Orange. Der Geschädigte hatte sein Rad in einer Garage in der Niesiger Straße abgestellt und mit einer Kette gesichert. Die Täter überwanden mit einem unbekannten Werkzeug die Sicherung und stahlen das Rad.
Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Heizkörper gestohlen

Eichenzell / Rothemann – Am frühen Dienstagmorgen (17.03.), gegen 08:30 Uhr, stahlen Unbekannte insgesamt vier Heizkörper, welche an einer Hauswand an einem Wohnhaus in der “Alte Mühlstraße” abgestellt waren. Die Täter betraten das Grundstück und trugen die Heizkörper zu einem kleineren Lieferwagen. Mit diesem transportierten die Täter das Diebesgut.
Nach Zeugenangaben soll es sich um drei jüngere Männer im Alter von etwa Mitte 20 gehandelt haben.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Roller gestohlen und beschädigt

Petersberg – Am Freitag (20.03.), zwischen 14:30 Uhr und 21:45 Uhr, stahlen Unbekannte einen Roller, welcher vor einem Mehrfamilienhaus in der Sudetenstraße abgestellt gewesen war. Am Freitagabend wurde der besagte Roller durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Petersberg im Bereich des Spielplatzes “Im Waidesgrund” beschädigt aufgefunden. Wie der Roller dort hinkam ist noch unbekannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Einbruch in Wildpark – Hoher Sachschaden

Gersfeld – In der Nacht von Donnerstag (19.03.) auf Freitag (20.03.) brachen Unbekannte in den Wildpark “Am Dammel” ein. Die Täter überwanden einen Zaun und verschafften sich so Zutritt auf das Gelände. Dort brachen sie in das Aufenthaltsgebäude der Wildhüter ein und durchsuchten dieses.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht genau gesagt werden, was die Täter gestohlen haben.
Bekannt ist aber, dass unter anderem Bargeld gestohlen wurde.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Diebstahl von amtlichen Kennzeichen

Petersberg – Zwischen Freitag (20.03.) und Sonntag (22.03.) stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen – FD-RT 92 – von einem weißen Audi A 3. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug in der Konstantinstraße abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichenschilder gestohlen

Friedlos – In der Zeit von Donnerstag (19.03.) bis Freitag (20.03.) stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichenschilder – HEF-AO 307 – von einem grauen Mazda. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug in der Reiloser Straße abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 60 Euro.

Versuchter Handtaschenraub

Rotenburg – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es bereits am Sonntag (15.03.), gegen 21:00 Uhr, zu einem versuchten Handtaschenraub im Bereich der “Brücke der Städtepartnerschaft” in Rotenburg. Eine 77-jährige Geschädigte aus Rotenburg befand sich auf der Brücke, als eine ihr unbekannte männliche Person versuchte ihre Handtasche zu entreißen. Dies misslang jedoch und der unbekannte Täter flüchtete in unbekannte Richtung.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch keine genaue Personenbeschreibung des Täters vor.

Alkoholisierte Person geht auf Polizeibeamte los

Ronshausen – Am frühen Sonntagmorgen (22.03.), wurde eine Streife der Polizei Rotenburg zu einer verwirrten vermutlich alkoholisierten Person nach Ronshausen in die Gartenstraße gerufen.

Dort trafen die Beamten auf eine leicht bekleidete, stark alkoholisierte und orientierungslose Person. Im Zuge der Feststellung seiner Personalien wurde die Person aggressiver und ging mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten los. Diese konnten den Angriff abwehren und die Person festnehmen.

Der bereits polizeilich in Erscheinung getretene 21-jährige junge Mann aus Kassel wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Einbruch in Arztpraxis

Heinebach – Am Sonntagabend (22.03.), gegen 19:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Arztpraxis im Flachsweg. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in die Praxis.
Diese durchsuchten sie und stahlen einen geringen Bargeldbetrag.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf rund 1.500 Euro.

Einbruch in Gartenhütte

Bad Hersfeld – Zwischen Samstag (22.02.) und Sonntag (23.03.) brachen Unbekannte in eine Gartenhütte innerhalb einer Kleingartenanlage im Hainchenweg. Der oder die Täter brachen die Gartenhüttentüre auf und nächtigten augenscheinlich in der Hütte.
Außerdem beschmierten die Täter die Wände der Hütte mit Farbe und flüchteten im Anschluss.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Einbruch in Baumarkt

Bad Hersfeld – Am Sonntagabend (22.03.), gegen 18:20 Uhr, brachen Unbekannte in einen Baumarkt in der Landecker Straße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in den Markt. Aus diesem stahlen sie mehrere elektronische Werkzeuge und flüchteten im Anschluss unerkannt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

PKW zerkratzt

Schlitz – Vermutlich in der Zeit von Mittwoch (18.03.) bis Donnerstag (19.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw in der Straße “Auf der Hall”. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug, einen blauen Mitsubishi “Carisma” dort abgestellt und musste nach seiner Rückkehr einen Lackschaden im Bereich der Beifahrertür feststellen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Illegale Müllentsorgung

Ober-Breidenbach – In den zurückliegenden Tagen kam es im Bereich des Schützenhaues in Ober-Breidenbach zu einer illegalen Müllentsorgung. Auf einem frei zugänglichen Feld hinter dem Schützenhaus wurde diverser Müll entsorgt. Es handelt sich unter anderem um Bauschutt, Altreifen und Plastikspielzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung durch Steinwurf

Alsfeld – Zwischen Samstag (21.03.) und Sonntag (22.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem VW Klein-Lkw. Dieser war auf dem Gelände einer Firma im Dirsröder Feld abgestellt. Die Täter warfen einen Stein auf das Zufahrtstor der Firma, welcher eine Doppelglasscheibe durchschlug und im Anschluss den besagten Klein-Lkw traf. Dieser wurde dadurch ebenfalls beschädigt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Einbruch in Kindergarten

Alsfeld – Zwischen Freitag (20.03.) und Samstag (21.03.) brachen Unbekannte in einen Kindergarten in der Schlesienstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in den Kindergarten. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen