Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Fund einer Mörsergranate

Römerberg (ots) – Am Samstag 21.03.2020 gegen 13:30 Uhr, bemerkte ein Spaziergänger im Wald nahe der sogenannten “Nato-Straße” in Römerberg-Mechtersheim einen verdächtigen Gegenstand, bei welchem er vermutete, dass es sich um eine Granate handelt.

Dies konnte durch die Streife vor Ort bestätigt werden, welche die Verständigung des Kampfmittelräumdienstes veranlasste. Dieser identifizierte den Gegenstand als amerikanische Mörsergranate aus dem zweiten Weltkrieg und sorgte für den sicheren Abtransport. Bis dieser durchgeführt war, wurde die Fundstelle kurzzeitig seitens der Polizei abgesperrt.

Mit über drei Promille am Steuer

Hanhofen (ots) – Sehr tief ins Glas geschaut hat am 21.03.2020 gegen 18:30 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer aus Hanhofen, der zunächst sehr unsicher einparkte und sich kurz danach beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug sogar abstützen musste, um nicht hinzufallen.

Ein Atemalkoholtest zeigte den Polizisten schließlich auch den Grund hierfür, der Mann hatte sich 3,10 Promille angetrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Anruf falscher Polizeibeamter

Rödersheim-Gronau (ots) – Ein Anruf eines sogenannten “falschen Polizeibeamten” erhielt ein 55-Jähriger zur Mittagszeit am 19.03.2020. Der Anrufer meldete sich am Telefon mit den Worten “Kripo Frankfurt, Betrugsdezernat”. Durch das umsichtige Verhalten des angerufenen Mannes wurde das Telefonat direkt beendet, sodass es zu keinem Schaden kam.

Einbruch in Wohnparzelle

Waldsee (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag betraten unbekannte Täter, gegen 04:00 Uhr, eine Parzelle auf dem Campinggebiet “Auf der Au”. Dort verschafften sie sich Zutritt in ein Vorzelt eines Wohnwagens und suchten dort offensichtlich nach Wertgegenständen.

Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der angrenzende Wohnwagen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegangen.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 EUR.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235-4950 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.