Baden-Württemberg: Hilfsangebote der L-Bank für Unternehmen, die durch den Corona-Virus in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten

Karlsruhe / Stuttgart – Mit dem Ankerprodukt „Liquiditätskredit“ steht in Baden-Württemberg ein etabliertes Förderprogramm zur Bewältigung vorübergehender Liquiditätsengpässe zur Verfügung. Daneben sind in weiteren Programmen Unterstützungen bei Corona-bedingten Schwierigkeiten möglich.

Die L-Bank hat dazu ein Faktenblatt zusammengestellt.

“Der große Vorteil den ein Rückgriff auf unsere bewährten Programme bietet: Es muss weder EDV-seitig noch sonst etwas neuentwickelt werden. Die Prozesse sind eingespielt – bei uns und bei den Hausbanken. Wir sind sofort handlungsfähig und stehen bereit. Dies gilt auch für die Risikoübernahme. Im Regelfall kann innerhalb von wenigen Arbeitstagen eine Kreditgewährung erfolgen.“


Informationen über die passenden Fördermaßnahmen