Geburtstagsfeier von Iris Klein mit Bauer backt Pizza

Italienische Nacht in Oggersheim

Spaghetti von Iris und Pizza von Maurizio

Ludwigshafen-Oggersheim – Zur "Italienischen Nacht" lud Iris Klein Ende Mai (2015) in ihr Lokal "Bistro Friends" nach Oggersheim ein und zahlreiche Freunde, Bekannte und Gäste kamen, um an diesem Abend auch den 48. Geburtstag von der bekannten Gastronomin mitzuerleben.

​​Viele Freunde und die Familie nahmen an der inoffiziellen Geburtstagsfeier von Iris Klein in ihrem "Bistro Friends" in Oggersheim teil. Unter dem Motto "Italienische Nacht" gab es neben von ihr selbstgekochten Spaghetti mit hausgemachter Sauce vor dem Lokal leckere Pizzen aus dem Holzofen von niemandem geringerem gebacken als Maurizio Moretti, bekannt aus Bauer sucht Frau. Bereits seit dem vergangenen Jahr bietet der gebürtige Italiener knusprige Holzofenpizzen mit einem eigenen "Pizzamobil" auf Events und besonderen Feierlichkeiten an. Für die musikalische Unterhaltung sorgte an dem Abend unter anderem der "Verwandlungskünstler" Peter Speckhardt in unterschiedlichen Rollen von prominenten Schlagersängern.

Aber auch Tochter Jennifer, Sohn Tobias und ihr Mann Peter halfen Iris fleißig mit und sorgten dafür dass es ein gelungener Abend wurde.  Überrascht wurde Iris an dem Abend auch von ihrer Tochter Daniela (Katzenberger) welche mit Lebensgefährten Lucas Cordalis auf einen Teller von Mamas Spaghetti und einer Pizza von Maurizio vorbeischaute.  Eigentlich sollten die beiden bereits wieder im Flieger sitzen, jedoch überkam die "Katze" in ihrem momentanen Zustand doch Gelüste auf Mutters Küche und so wurde der Flug kurzfristig umgebucht.

Bedingt auch durch das schwüle Wetter zogen sich die beiden in den privaten Innenhof zurück und genossen die Ruhe an dem Abend auch mal nur mit der Familie zu sein. In einem kurzen Gespräch bei der Abfahrt erklärte die "Katze" Metropolnews gegenüber, dass ihr die Pizza von Maurizio sehr lecker geschmeckt hatte. Neben der herzförmigen Pizza von Maurizio gab es für Daniela noch einen großen Teller Spaghetti mit Mamas hausgemachter Sauce und ein Stück vom Erdbeergeburtstagskuchen. Wie uns Iris verriet muss oft Lucas um seine Portionen fürchten, so stark beeinflusst die Schwangerschaft zur Zeit Danielas Essgewohnheiten.

Ansonsten geht es Daniela aber gut in der Schwangerschaft und alle freuen sich auf die kleine Sofie, wie uns die stolze angehende Oma Iris verriet.

Noch bis weit nach Mitternacht dauerte die Feier in dem kleinen Eck-Bistro in Oggersheim.