Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 21.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Auf verdächtigen Anruf nicht hereingefallen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 76-jährige Seniorin aus Neustadt erhielt einen Anruf von einem bislang unbekannten Mann, der im Namen einer Neustadter Organisation für sie einkaufen wollte. Die Seniorin lehnte die Hilfe ab und erkundigte sich direkt bei der Organisation, ob jemand zu ihr geschickt werden sollte. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Polizei weist nochmal darauf hin, dass Angebote von Fremden kritisch geprüft werden müssen. Gegebenenfalls sollte man sich Namen der Person, die die Hilfe durchführt, von der entsprechenden Organisation bestätigen lassen. Die Seniorin hat alles richtig gemacht. Informationen rund um das Thema zum Schutz vor Gefahren im Alter gibt es unter www.polizei-beratung.de.


Bad Dürkheim: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.03.2020 gegen 12:10 Uhr befuhr ein silberfarbenes Fahrzeug, mit der Ortskennung „HD“, die Straße Am Obstmarkt in Bad Dürkheim, in Fahrtrichtung Fronhof. In Höhe des EDEKA-Einkaufsmarktes wollte das Fahrzeug wenden und fuhr dafür rückwärts auf eine Freifläche neben dem EDEKA. Da das Fahrzeug kurz stoppte und nach vorne rollte, wollte ein 24-jähriger Fußgänger hinter dem Fahrzeug vorbeilaufen. In diesem Moment setzte das Fahrzeug erneut zurück und kollidierte mit dem Fußgänger. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne die Feststellung der Personalien zu ermöglichen. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Fahrzeugs wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre, Sonnenbrille, kurze Haare. Können Sie Hinweise zum Fahrzeug oder den Insassen geben, dann wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim. Hinweise bitte unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet, drei Personen leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.03.2020, gegen 18:20 Uhr, missachtete ein 21-jähriger Citroen-Fahrer an der Einmündung Kirchstraße / Durlacher Weg die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer 20-jährigen Audi-Fahrerin und es kam zum Unfall. Nachdem dem Zusammenstoß mit dem Audi prallte der Citroen auch noch gegen eine Hausmauer. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin und die Audi-Fahrerin leicht verletzt. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000,- Euro.


Hettenleidelheim: Autodiebstahl aufgeklärt

Hettenleidelheim (ots) – Die Polizei Grünstadt hatte am Freitagnachmittag in Hettenleidelheim eine 57-jährige Fahrerin aus Worms in der Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass ihr Citroen Berlingo am Vortag vom Hof eines Gebrauchtwagenhändlers in Haßloch gestohlen wurde. Nach guter Zusammenarbeit mit der Polizei Haßloch konnte die Täterin dem Autodiebstahl überführt werden. Sie hatte nach Vortäuschen ihres Kaufinteresses den Citroen zur Probe im Hof gefahren und war vor den Augen des Händlers geflüchtet. Die Autodiebin hatte zur Verschleierung des nicht zugelassenen Fahrzeuges Kennzeichen angebracht, die sie von einem Jaguar im Gewerbegebiet Hettenleidelheim über Nacht gestohlen hatte. Nun erwartet die Frau ein Gerichtsverfahren.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken