Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Bundespolizei sucht Zeugen 17-Jährige durch Tritt niedergestreckt

Mücke (Vogelsbergkreis) (ots) – Opfer einer Gewaltattacke wurde Anfang des
Monats eine 17-Jährige aus Mücke. Die Tat geschah bereits am 8. März, gegen 19
Uhr, im Bahnhof Mücke. Im Rahmen einer Auseinandersetzung zwischen der
17-Jährigen und anderen Jugendlichen wurde die junge Frau von einem bislang
Unbeteiligten durch einen Fußtritt niedergestreckt. Das Mädchen erlitt dadurch
leichte Verletzungen.

Nach der Attacke erstattete das Opfer Strafanzeige bei der Polizei in Alsfeld.
Inzwischen ermittelt die zuständige Bundespolizeiinspektion Kassel.

Tatverdächtig ist ein bislang Unbekannter, der wie folgt beschrieben wird: Der
Teenager soll etwa 16-18 Jahre alt gewesen sein. Er war ca. 180 cm groß, hatte
dunkle Haare, trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel ermittelt wegen des Verdachts einer
„Gefährlichen Körperverletzung“. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561
81616-0 bzw. unter www.bundespolizei.de erbeten.

Zwei 11-jährige vermisste Mädchen nach größerer Suchaktion wieder wohlbehalten aufgetaucht!

Kirchheim – Am gestrigen Abend (18.03.), gegen 17:30 Uhr, kam es in Kirchheim zu einer größeren Suchaktion der Polizei Bad Hersfeld, wo unter anderem auch ein Polizeihubschrauber, eine Rettungshundestaffel sowie die örtliche Feuerwehr beteiligt waren. Nach einem vorangegangenen Streit mit ihrem Großvater hatten sich die beiden Mädchen aus dem Raum Kirchheim und ihr Großvater innerhalb eines Waldgebietes in der Nähe von Kirchheim aus den Augen verloren. Die Polizei in Bad Hersfeld wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und hat sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Gegen 19:50 Uhr erreichte dann alle an der Suche Beteiligten die frohe Botschaft, dass beide Mädchen wohlbehalten und unversehrt zu Hause aufgetaucht sind. Ein Bekannter der Familie hatte die beiden in der Nähe von Kirchheim aufgefunden und nach Hause gebracht. Die Polizei bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, welche sich an der Suche beteiligt hatten.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Dienstagnachmittag (17.03.), gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Fahrer eines VW Caddy aus Bad Hersfeld die Straße „An der Haune“ aus Richtung Aral-Tankstelle kommend in Richtung Bundesstraße 62. Er ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein und musste an der roten Ampel halten. Eine 19-jährige Fahrerin eines VW aus Bad Hersfeld befuhr die rechte von zwei Fahrspuren der Bundestraße 62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Eichhof. Als die Ampel Grün zeigte, fuhr der 48-Jährige los und übersah die rechts von ihm befindliche Fahrerin. Es kam zur seitlichen Kollision. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Dienstagabend (17.03.), gegen 17:50 Uhr, befuhren eine 68-jährige Fahrerin eines Mercedes B 200 aus Rotenburg/Fulda und ein 65-jähriger Fahrer eines Skoda Citigo aus Bad Hersfeld die rechte von zwei Fahrspuren der Hainstraße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Eichhofstraße. Im Kreuzungsbereich der Berliner Straße musste die 68-Jährige verkehrsbedingt an der Ampel halten, der Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro

Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Alsfeld- Am Freitag (13.03.) parkte eine Alsfelderin ihren weißen Opel Combo ordnungsgemäß in der Schaufußgasse in Richtung Obergasse in Alsfeld. Als sie am nächsten Morgen gegen 05:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen der vorderen Radkappe sowie am vorderen und hinteren Kotflügel. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte wahrscheinlich beim Vorbeifahren die rechte Fahrzeugseite und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Geparktes Fahrzeug beschädigt und auch geflüchtet

Alsfeld – Am Freitag den (13.03.), gegen 08:15 Uhr, parkte eine 38-jährige ordnungsgemäß ihren schwarzen VW Golf auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der „Schellengasse 41“ in Alsfeld. Als sie gegen 12:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen an der Stoßstange und dem Kotflügel der rechten Heckseite. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer verursachte wahrscheinlich beim rückwärts Ausparken die Beschädigung und verließ die Unfallstelle in unbekannte Richtung, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 EUR zu kümmern. Bei dem Fahrzeugführer des verursachenden Fahrzeugs soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Haustür beschädigt

Lauterbach – Am späten Dienstagabend (17.03.), gegen 23:00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Langgasse. Eine noch unbekannte männliche Person klingelte bei einem Anwohner, um Einlass zu erlangen. Als dieser dem späteren Täter nicht öffnete, trat dieser gegen die Tür und beschädigte die äußere Glasscheibe. Der Zeuge konnte den Täter wie folgt beschreiben: Männlich, vermutlich Deutscher, circa 175 cm groß und hatte kurze schwarze Haare. Der Täter flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung und hinterließ einen Sachschaden von circa 400 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl aus Schuhgeschäft

Bad Hersfeld – In der Nacht von Dienstag (17.03.) auf Mittwoch (18.03.) kam es zu einem Diebstahl von Freizeitschuhen aus einem Schuhgeschäft in der Breitenstraße. Auf bisher unbekannte Art und Weise verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Geschäft und stahlen mehrere Paar Schuhe. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mülltonnenbrand in Fulda

Fulda – Am frühen Donnerstagmorgen (19.03.), gegen 04:00 Uhr, kam es zum Brand eines Müllcontainers für Altpapier, welcher im Bereich der St.-Vinzenz-Straße abgestellt war. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da die Brandursache zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Frau nach Feuerzeug gefragt und geschlagen

Fulda – Am Mittwochabend (18.03.), gegen 19:30 Uhr, saß eine 42-jährige Frau aus Fulda auf einer Parkbank im Bereich des Martin-Luther-Platzes, als sich ihr eine ihr unbekannte männliche Person näherte und nach einem Feuerzeug fragte. Als das Opfer dies verneinte, schlug der Täter die Geschädigte mit dem Kopf auf die Sitzfläche. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Frankfurter Straße. Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: Circa 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkelhäutig, schwarze hochstehende Haare. Er trug zur Tatzeit ein dunkelblaues Kapuzenshirt. Das Opfer wurde durch die Tat verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Brand von Bauschutt

Eiterfeld / Ufhausen – Am Mittwochabend (18.03.), gegen 17:50 Uhr, kam es zum Brand von diversen Abfällen, welche im Bereich der Holzgasse, oberhalb von Ufhausen, in einer Feldgemarkung abgelegt wurden. Durch die Polizei konnten Reifenspuren festgestellt werden. Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Kellerraum

Fulda – Vermutlich in der zurückliegenden Woche kam es zu einem Einbruch in einen Kellerraum innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Rabanusstraße. Unbekannte verschafften sich auf bisher unbekannte Art und Weise Zugang zu einem Kellerraum und stahlen aus diesem diverse Alkoholika. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Künzell – Am Mittwoch, den 18.03.2020, kam es gegen 08:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Turmstraße / Am Frankengrund. Ein 49-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Künzell befuhr die Straße „Am Frankengrund“ und missachtete an der Kreuzung den Daimler-Benz einer vorfahrtsberechtigen von links kommenden 66-Jährigen aus Hofbieber, welche die Turmstraße stadteinwärts befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Pkw. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel an der Kreuzung außer Betrieb. Die 66-Jährige wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.