Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Streit eskaliert

(ots)-(ker) – In den Mittagsstunden des gestrigen Mittwochs 18.03.2020, kam es im Frankfurter Bahnhofsviertel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde auch ein Messer eingesetzt. Der Täter konnte flüchten.

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr, wurde der Polizei eine Messerstecherei in der Elbestraße gemeldet. Kurz darauf vor Ort eingetroffen stellten die Streifen fest, dass sich die Situation schon beruhigt hatte und eine Messerstecherei nicht mehr im Gange war.

Die Beamten konnten einen 54-jährigen Mann antreffen, welcher angab, vor der dortigen Drogenhilfseinrichtung mit einem anderen Mann in Streit geraten zu sein. In dessen Verlauf habe der unbekannte Kontrahent ein Taschenmesser gezogen und damit in den rechten Oberschenkel des 54-Jährigen Offenbachers gestochen. Durch den Stich erlitt dieser eine Verletzung, welche jedoch nach derzeitigem Stand nicht lebensbedrohlich ist. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der unbekannte Täter konnte unerkannt vom Tatort flüchten.

Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben:

  • Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, helle Haut, braune Haare, 3-Tage-Bart, möglicherweise nordafrikanischer Herkunft, sprach gebrochen Deutsch.

Zeuginnen oder Zeugen, welche Hinweise zum Täter oder Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich telefonisch beim 4. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755 10400 zu melden.

Frankfurt-Ginnheim: Falscher Polizeibeamter erbeutet Schmuck

Frankfurt (ots)-(ker) – Am späten Mittwochabend 18.03.2020, trieb ein falscher Polizeibeamter sein Unwesen in Ginnheim. Dort konnte er Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten.

Gestern Abend meldete sich der unbekannte Täter telefonisch bei einer 83-Jährigen Frankfurterin und gab vor, Polizeibeamter zu sein und derzeit eine Observation durchzuführen. Im weiteren Verlauf des Telefonats erfragte der Täter auch, ob die Dame Wertgegenstände und Schmuck zu Hause habe, was diese gutgläubig bejahte. Dem Täter gelang es offensichtlich durch sprachliches Geschick und Ausnutzen der Gutgläubigkeit der betagten Dame, eine Abholung der Wertgegenstände noch an diesem Abend zu vereinbaren. In den späten Abendstunden, gegen 22:30 Uhr, erschien schließlich ein Täter an der Wohnungstür des Opfers in der Kurhessenstraße und gab an, wie verabredet und notwendig, den Schmuck und das Bargeld abholen zu müssen. Die Geschädigte hatte die Wertgegenstände in einer Plastiktüte verpackt, bemerkte jedoch, dass der Abholer keine Polizeiuniform trug und wurde misstrauisch. Sie forderte den angeblichen Polizisten auf, sich auszuweisen, was dieser aber nicht tat. Dieser griff stattdessen nach der Plastiktüte und riss diese aus der Hand der Dame. Mit dieser flüchtete er in Richtung Weißer Stein.

Die Bestohlene beschrieb den Täter (Abholer) wie folgt:

Männlich, circa 180 – 190 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare, circa 40 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, trug eine dunkle Jacke.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

    1. März 2020 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
    1. März 2020 Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
    1. März 2020 Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
    1. März 2020 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße
    1. März 2020 Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen