Mannheim: CAPITOL Mannheim – „ROCKT zu HAUSE – Alle bleiben daheim, wir rocken weiter“

Schwierige Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Mannheim – Die Kultureinrichtungen sind geschlossen, das Nachtleben kann nicht mehr stattfinden und auf soziale Kontakte soll, wenn möglich, verzichtet werden. Wir finden, die absolut richtige Entscheidung um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Aber nach einer gewissen Zeit auch ziemlich öde. Deshalb streamen wir zwei ROCKT zu HAUSE Konzerte.

„Nehmt Euch mit uns Zeit für eine Auszeit. Mal für zwei Stunden die Nachrichten nicht im Live Ticker verfolgen, sondern mal wieder an etwas anderes denken und gemeinsam Spaß haben. Sascha im Quadrat & Gäste sind ausgehungert – genau wie Ihr!“

Deshalb überträgt das CAPITOL Mannheim am kommenden Wochenende zwei Konzerte aus dem leeren Capitol zu Euch nach Hause. Sascha im Quadrat und Gäste spielen je am Freitag und Samstag ab 18.30 Uhr bis 21 Uhr ein Konzert ohne Publikum. Die Konzerte werden auf www.facebook.com/capitolmannheim live gestreamt.

Darüber hinaus stellt das Rhein-Neckar-Fernsehen Sendezeit zur Verfügung und sendet eine Aufzeichnung jedes Konzerts zu je drei Terminen:

Konzert 1
Sa, 21. März, 20.30 Uhr
So, 22. März, 22.00 Uhr
Mo, 23. März, 15.00 Uhr

Konzert 2
Sa, 28. März, 20.30 Uhr
So, 29. März, 22.00 Uhr
Mo, 30. März, 15.00 Uhr

Sascha im Quadrat (Foto: Capitol Mannheim)
Sascha im Quadrat (Foto: Capitol Mannheim)

Während der Benefizkonzerte und natürlich auch noch danach, habt Ihr die Möglichkeit zu spenden. Mit Eurem Beitrag richten wir einen Unterstützungsfonds ein, aus dem Künstler aus der Region, aber auch Kulturbetriebe, die keine staatliche Förderung erhalten, unterstützen werden. Bei der Verwaltung der Gelder und der Abwicklung der Hilfe hilft die Mannheimer Bürgerstiftung, die ein Sonderkonto eingerichtet hat.

Die IBAN lautet:
Mannheimer Bürgerstiftung
DE62 67050505 00399 61237

Um die Ansteckungsgefahr während des Live Streams auszuschließen haben wir Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die sich nach den Vorschriften des Robert-Koch-Instituts richten. So halten wir Mindestabstände ein, befolgen die allgemeinen und besonderen Hygienemaßnahmen und werden weniger als 10 Künstlerinnen und Künstler sowie Techniker im großen Capitol Saal sein.

Das Konzert soll nämlich auch eine Botschaft an Alle senden: bleibt Zuhause, solidarisiert Euch mit uns, verzichtet auf Kontakte. Damit helft Ihr uns, dass wir bald wieder das tun können, was wir am besten können, nämlich Euch die kulturelle Vielfalt anbieten, die unsere wunderbare Stadt verdient.


Rockt zu Hause
2 Live-Stream Benefizkonzerte

Sascha im Quadrat & Gäste
Christof Brill an der Gitarre – Frank Schäffer am Klavier
Gäste: Céline Bouvier, Stephan Ullmann, Francesca Galiano, Michael Breitschopf

Live-Stream Konzert 1: Freitag, 20.03. 18.30-21 Uhr
Live-Stream Konzert 2: Samstag, 21.03. 18.30-21 Uhr

STAY HOME
STAY SAFE
GEMEINSAM SOLIDARISCH HANDELN

Die Konzerte werden unterstützt von:
Atrium8
Rhein Neckar Fernsehen RNF
Mannheimer Bürgerstiftung
Sparkasse Rhein Neckar Nord
MAX Veranstaltungstechnik
Capitol Mannheim


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken