Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Karben: LKW brannte auf B3 (siehe Foto)

(ots) – Folgemeldung – Nachdem es gegen 07.15 Uhr auf der B3 zwischen Okarben und Karben zu einem Brand eines unbeladenen LKW (7,5-Tonner) gekommen war, musste die Fahrbahn im Rahmen der Lösch- und Bergungsarbeiten in Richtung Friedberg bis etwa 08.30 Uhr gesperrt werden.
Die Fahrerkabine brannte komplett aus.
Der aus Usingen stammende 43-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Als Brandursache vermutet die Polizei derzeit einen technischen Defekt.
Der Sachschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Erstmeldung 08:30 Uhr: Auf der B3 zwischen Okarben und Karben ist gegen 07.15 Uhr ein LKW in Brand geraten. Feuerwehr und Polizei sind noch im Einsatz.
Der Brand wurde inzwischen gelöscht. In Richtung Friedberg ist die Fahrbahn aktuell noch gesperrt.
Der Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Altenstadt: Betrunkener wirft Dachziegel vom Baugerüst

(ots) – Ein 36-jähriger Altenstädter musste die Nacht von Sonntag auf Montag im Gewahrsam der Polizei in Büdingen verbringen, nachdem er zuvor auf ein Baugerüst am Gemeindehaus in Altenstadt geklettert war und von dort mehrere Dachziegel heruntergeworfen hatte.

Was war passiert? Gegen 00.45 Uhr meldeten Anwohner verdächtige Geräusche und Taschenlampenlicht aus Richtung Gemeindehaus. Mehrere Polizeistreifen waren wenige Minuten später vor Ort. Statt auf Einbrecher trafen sie auf den 36-Jährigen, der ein am Gebäude errichtetes Baugerüst heraufgeklettert war. Von dort hatte er offensichtlich mehrere Dachziegel geworfen.

Die Ordnungshüter holten den unter Alkoholeinfluss stehenden Mann schließlich herunter und nahmen ihn mit zur Dienststelle, wo er seinen Rausch ausschlafen musste.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 3.000 Euro.

Friedberg: Nach versuchter Brandstiftung – Tatverdächtigen festgenommen

(ots) – Am Freitag 13.03.2020 schlug laut Zeugenangaben ein Straftäter gegen 20 Uhr eine Scheibe der katholischen Kapelle in der Straße “An der Seewiese” ein und goss Brandbeschleuniger hinein.
Diesen entzündete er und fuhr anschließend mit einem Auto davon.
Zeugen beobachteten die Tat, merkten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei.

Glücklicherweise griffen die Flammen des brennenden Brandbeschleunigers nicht auf das Gebäude über. Das Feuer erlosch selbstständig vor Eintreffen der Feuerwehr.

Mehrere Streifenwagen fahndeten nach dem flüchtigen PKW. An der Anschrift des Fahrzeughalters in Friedberg hatten sie nur wenige Minuten später dann Erfolg: Dort trafen sie den 55-Jährigen an, auf welchen die vorliegende Personenbeschreibung zutraf.
Auch parkte das flüchtige Auto dort, neben welchem ein teils gefüllter Benzinkanister stand.

Sie nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Dort erfolgten erkennungsdienstliche Behandlung und Vernehmung. Auf die Vorführung bei einem Haftrichter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft verzichtet.
Die Ordnungshüter stellten den Tatverdächtigen schließlich in einem psychiatrischen Krankenhaus vor, wo er stationär aufgenommen wurde.

Bad Vilbel: Motorradteile ausgebaut

(ots) – Cockpit und Frontscheinwerfer eines Motorrads bauten Diebe zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 09 Uhr aus. Die gelbe Ducati stand im Tatzeitraum auf dem Gehweg in der Frankfurter Straße. Die Straftäter hinterließen einen Schaden von etwa 500 Euro; die gestohlenen Fahrzeugteile besitzen einen Wert von ungefähr 1.000 Euro.
Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel: 06101/54600.

Niddatal: Pfosten beschädigt

(ots) – Am Sonntag (15. März) kam es auf der B45 / Hanauer Straße im Ortsteil Ilbenstadt gegen
21.15 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da sich die Feuerwehr im Einsatz befand. Eine Fahrzeugführerin befuhr die B45 in Richtung Friedberg. An der Einsatzstelle wendete sie ihr Fahrzeug laut Zeugenangaben und stieß dabei gegen einen Pfosten, der umknickte.
Daraufhin stieg die Fahrerin kurz aus, fuhr jedoch wenig später in entgegengesetzter Richtung davon, ohne sich als Verursacherin zu erkennen gegeben zu haben.
Die Polizei Friedberg bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel: 06031/6010 zu melden.

Bad Vilbel: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

(ots) – Einen grauen Opel beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag zwischen 13.45-14.00 Uhr. Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Friedberger Straße abgestellt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass ein anderes Fahrzeug den Opel beim Ein- oder Ausparken streifte und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern.
Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel: 06101/54600.

Kefenrod: Spiegel gegen Spiegel

(ots) – Am Freitagabend 13.03.2020 fuhr ein 33-Jähriger aus dem Main-Kinzig-Kreis mit einem schwarzen Seat über die L3195 von Kefenrod nach Hitzkirchen. Gegen 22.45 Uhr geriet nach Zeugenangaben ein entgegenkommender PKW auf die Gegenfahrbahn und berührte den Seat trotz Ausweichmanövers des 33-Jährigen an der linken Fahrzeugseite.
Der Fahrer des unbekannten PKW setzte seine Fahrt jedoch unbehelligt fort.
Er hinterließ einen Sachschaden von knapp 1.000 Euro.

Die Polizei in Büdingen sucht nun mögliche Zeugen.
Diese werden gebeten, sich unter Tel: 06042/96480 zu melden.

Glauburg: Auffahrunfall – Kind leicht verletzt

Am Samstag fuhr eine 38-Jährige aus der Wetterau mit ihren 10 und 13 Jahre alten Töchtern über die L3191 von Stockheim nach Selters. An der Einmündung zur B275 bremste sie um kurz vor 11 Uhr ihren blauen Mazda ab und hielt an.

Dies bemerkte ein hinterherfahrender 25-jährige Wetterauer offenbar zu spät: Er fuhr mit seinem grauen Renault auf. Die 10-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und durch Rettungskräfte behandelt. Zudem besteht derzeit der Verdacht, dass der 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen