Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Diebe verletzen, beleidigen und bedrohen mehrere Polizisten bei Festnahme

Frankfurt-Europaviertel (ots)-(lu) – Am Montagabend (16.03.2020) sollten vier Männer nach gemeinschaftlichem Diebstahl mit Waffen durch die Polizei festgenommen werden. Hierbei kam es zu massiven Widerstandshandlungen und Beleidigungen, zwei Polizisten wurden verletzt. Drei Tätverdächtige konnten vor Ort festgenommen werden, eine weitere Person konnte sich der Kontrolle entziehen.

Gegen 19:15 Uhr sollten 3 Männer im Alter von 18, 20 und 21 Jahren durch die Polizisten kontrolliert werden. Sie hatten zuvor, mit einer weiteren unbekannten männlichen Person, einen Diebstahl begangen, bei dem sie arbeitsteilig vorgingen.

Bei der Festnahme leistete der 18-Jährige massiven Widerstand, sodass eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter verletzt wurden. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnte festgestellt werden, dass der Angreifer ein Pfefferspray einstecken hatte. Weiterhin hält er sich in Deutschland ohne erforderlichen Aufenthaltstitel auf.

Auch bei dem 20-Jährigen konnte festgestellt werden, dass er über keinen gültigen Aufenthaltsstatus in Deutschland verfügt. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizisten erheblich.

Der 18-jährige Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. Die beiden anderen Männer mussten aufgrund des Mangels an Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Frankfurt-Nordend: Festnahme eines 59-Jährigen mit größerer Menge Drogen

(ots)-(lu) – Am gestrigen Tag 16.03.2020 wurde ein 59-jähriger Frankfurter nach erfolgloser Flucht von der Polizei kontrolliert. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden, der Mann war im Besitz einer größeren Menge Drogen.

Gegen 13:30 Uhr beobachteten Polizisten den Mann in der Fritz-Tarnow-Straße, wie er einen eingewickelten Gegenstand auffällig in seinem Hosenbund versteckte. Bei Erblicken des Streifenwagens flüchtete er zu Fuß in Richtung Eschersheimer Landstraße. Dort konnten die Polizisten den Mann stellen. Im Rahmen der Festnahme warf er den zuvor genannten Gegenstand in ein Gebüsch. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass es sich hierbei um über 90 Gramm Drogen in Form von Haschisch handelte.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen sowie Tabletten und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro aufgefunden. Die Drogen, die Tabletten und das Bargeld wurden sichergestellt, der 59-Jährige wurde aus Mangel an Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Seckbach: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Frankfurt (ots)-(lu) Gesternmorgen (16.03.2020) kam es im Frankfurter Stadtteil Seckach zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 10:40 Uhr befuhr ein 39-jähriger Frankfurter mit seinem Opel Corsa die Straße “An der Festeburg”. Beim Abbiegen missachtete der Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand die rote Ampel und stieß mit zwei Fahrzeugen zusammen, die nebeneinander die Friedberger Landstraße in Richtung Bad Vilbel befuhren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 47-jährige Fahrer eines Opel Movano leicht verletzt. Dessen 45-jährige Beifahrerin wurde in Folge des Unfalls im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Auch der Fahrer des Opel Corsa verletzte sich leicht im Rippenbereich. Der 35-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter blieb durch den Zusammenstoß unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge waren in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Friedberger Landstraße.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen