Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Borken-Trockenerfurth: Einbrecher stehlen Bargeld und Schmuck aus Wohnhaus

(ots) – 12.03.2020, 14:00 Uhr bis 13.03.2020, 10:00 Uhr – In ein Einfamilienhaus im Tulpenweg brachen unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstagmittag bis Freitagvormittag ein.
Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck.

Die Täter hatten an einer Terrassentür das Fensterrollo hochgeschoben und anschließend die dahinter befindliche Scheibe der Terrassentür eingeschlagen. Nachdem die Täter in das Gebäude eingestiegen waren, durchsuchten sie sämtliche Räume. Sie stahlen zwei mit Bargeld gefüllte Sparschweine und Schmuck. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Neuental-Zimmersrode: Erneuter Einbruch in eine Grundschule – Täter stehlen Tresor

(ots) – 14.03.2020, 17:00 Uhr bis 16.03.2020, 07:00 Uhr – Einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursachten unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Grundschule in der Schulstraße.
Die Täter brachen eine Eingangstür der Schule auf und betraten diese. Sie begaben sich gezielt zum Sekretariat und brachen dort einen Tresor aus einem Schrank heraus. Zudem durchsuchten sie einen Rollcontainer und öffneten eine darin befindliche Geldkassette.
Die Täter stahlen den kompletten Tresor, in welchem sich auch Bargeld befand. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Guxhagen: Einbrecher stehlen Bargeld aus Feuerwehrgerätehaus

(ots) – Donnerstag 12.03.2020, 20:00 Uhr bis Montag 16.03.2020, 10:15 Uhr – In das Feuerwehrgerätehaus in der Straße “Zum Ehrenhain” brachen unbekannte Täter in den vergangenen Tagen ein und stahlen vorgefundenes Bargeld.

Die Täter brachen im Erdgeschoss ein Fenster auf und stiegen anschließend in das Gebäude ein.
Im Gebäude brachen sie eine verschlossene Bürotür und anschließend die dortigen Büroschränke auf. Aus einem Schrank entwendeten die Täter das dort verwahrte Bargeld.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht zurzeit nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen