Nils Röller
: Jugendnationalspieler Nils Röller wechselt zur Saison 2020/21 zum TuS 04 KL-Dansenberg (Foto: Claudia Schmitt)

Kaiserslautern – Zur Saison 2020/21 wird Jugendnationalspieler Nils Röller vom Ligakonkurrenten TSG Haßloch zum TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg wechseln.

Der 18-jährige Kreisläufer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und soll gemeinsam mit Sebastian Bösing das Kreisläuferduo bilden, nachdem der 36-jährige Theodoros Megalooikonomou nach dieser Saison seine Drittliga-Karriere beim TuS beenden wird. Teammanager Alexander Schmitt ist froh, dass er mit dem gebürtigen Ludwigshafener einen weiteren Spieler aus der Region für den TuS Dansenberg begeistern konnte:

„Wir haben uns sehr intensiv um Nils bemüht, da er unser absoluter Wunschspieler war. Er hat in Haßloch bereits seine Drittligaklasse unter Beweis gestellt, ist aber mit seinen 18 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.“

Für Nils Röller ist der sportliche Anreiz einer der Gründe warum er seinen nächsten Entwicklungsschritt beim TuS gehen will:

„Ich möchte vorne mitspielen und im Idealfall auch um den Aufstieg und da denke ich, dass das in Dansenberg mit der Mannschaft und der Motivation möglich ist.“

Steckbrief:

Geburtstag: 02.09.2001
Geburtsort: Ludwigshafen
Nationalität: deutsch
Größe: 1,95m
Gewicht: 115 kg
Position: Kreismitte

Bisherige Vereine:

TSG Haßloch
Eulen Ludwigshafen
TSG Friesenheim
TSG Mutterstadt

Sportliche Erfolge:

2. Platz Jugend-WM 2019
1/8 Finale Deutsche Meisterschaft B-Jugend 2018