Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Hergersweiler: Kind verletzt

(ots) – Am Sonntag 15.03.2020 gg. 17:40 Uhr, befuhr ein 8 Jahre altes Mädchen mit ihrem Tretroller die abschüssige Straße Schaidter Weg in Hergersweiler. Hierbei kollidierte sie seitlich mit dem PKW einer 61 Jahre alten Fahrzeugführerin. Das Kind wurde durch den Anstoß am linken Arm verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keinerlei Lebensgefahr. Der Sachschaden beträgt ca. 500 EUR.

Fehlstart in die Krad Saison

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Ein 61 Jahre alter Krad Fahrer aus Landau befuhr am 15.03.20, gg. 14:00 Uhr, die Landstraße 546 vom Windhof in Fahrtrichtung Schweigen-Rechtenbach. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der trockenen Fahrbahn ab und landete im Acker.

Während am Krad lediglich geringer Schaden von ca. 200 EUR entstand, zog sich der Fahrer ernsthafte Verletzungen zu. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde hierbei kurzfristig voll gesperrt. Lebensgefahr besteht nach erster Einschätzung nicht.

Bundespolizei deckt Ausweismissbrauch auf

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl (ots) – Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundesbereitschaftspolizei aus Bad Bergzabern heute am Grenzübergang Kehl Europabrücke einen Ausweismissbrauch aufgedeckt.

Bei der Kontrolle eines internationalen Fernreisebusses aus Frankreich, wies sich ein guineischer Staatsangehöriger mit einem spanischen Aufenthaltstitel einer anderen Person aus. In der polizeilichen Vernehmung räumte der 31-Jährige ein, das Dokument in Spanien gefunden zu haben.

Er stellte einen Asylantrag und wurde an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet. Der spanische Aufenthaltstitel wurde sichergestellt.

Edenkoben: Radfahrer stürzt

(ots) Ein 25-jähriger Radfahrer kam Freitag 13.03.2020, gegen 21.04 Uhr, in der Bahnhofstraße in Edenkoben zu Sturz und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Ursächlich für den Sturz dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein. Nach der ärztlichen Versorgung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt! Der junge Mann trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.

Kirrweiler: Zaun beschädigt und weitergefahren

(ots) – Im Industriegebiet in Kirrweiler wurde am Freitag 13.03.2020 von 9.30-11.30 Uhr ein Gartenzaun entlang der Raiffeisenstraße beschädigt. Da die Unfallörtlichkeit in einer engen Kurve liegt, könnte auch ein Zulieferer-Lkw als Verursacher in Frage kommen.

Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter Telefonnummer: 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.