Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Pkw-Brand nach Verkehrsunfall A5

Feuerwehr Darmstadt

Die Feuerwehr Darmstadt wurde am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem brennenden PKW auf der BAB 5 Höhe Abfahrt Langen gerufen. Die Alarmierung für die Darmstädter Einsatzkräfte, der Feuerwehr Frankfurt und dem Rettungsdienst war um 18:50 Uhr.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Hessen Mobil informiert und um Abschaltung der E-Highway Anlage gebeten. Beim Eintreffen der Rettungsdienstkräfte stand bereits ein Fahrzeug im Vollbrand. Die Fahrzeuginsassen konnten ihre Autos aus eigener Kraft verlassen, dennoch wurden mehrere Rettungswagen und Notärzte nachalarmiert.

Die Feuerwehr Frankfurt kam zeitgleich mit den Darmstädter Kräften an der Einsatzstelle an. Die Frankfurter begannen den Brandangriff über die Mittelleitplanke und die Darmstädter von der Unfallseite. Das Feuer wurde mit Schaumzusatz sehr schnell gelöscht. Nicht zuletzt, weil die Absprachen unter den beiden Feuerwehren sehr gut waren.

Die Autobahn wurde im Unfallbereich noch von der Feuerwehr ausgeleuchtet und abgesichert. Die Autobahnmeisterei übernahm dann die Sicherungs- und Aufräumarbeiten. Die Bilanz von dem Unfall sind vier verletzte Personen und zwei PKW´s mit Totalschaden.

Darmstadt-Dieburg

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer auf der L3413/K102

Gemarkung Groß-Umstadt (ots) – Am 15.03.2020 ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der L3413/K101 ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr die Linie GU2 mit dem 54 jährigen Busfahrer aus Groß-Umstadt die K101 aus Richtung Mömlingen kommend in FR Wald-Amorbach. An der Einmündung beabsichtigte der Bus nach links in FR Wald-Amorbach einzubiegen und übersah hierbei einen 40 jährigen Motorradfahrer aus Kleinheubach, der aus Richtung Wald-Amorbach kam. Dieser befand sich auf der Vorfahrtsstraße und konnte einen Zusammenstoß zwischen Motorrad und Bus nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Der Busfahrer blieb unverletzt.

An beiden Fzg. entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Darmstadt-Innenstadt: PKW fährt Fußgänger an und flüchtet – Zeugenaufruf

(ots) – Am Samstag 14.03.2020 ereignete sich gegen 01:10 Uhr in der Schleiermacherstraße in der Darmstädter Innenstadt eine Verkehrsunfallflucht.

Hierbei wurde durch einen bislang unbekannten PKW ein Fußgänger erfasst, welcher zur Tatzeit die Straße überquerte. Im Zuge der Kollision wurde der Geschädigte auf den Asphalt geschleudert und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Der PKW entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Geschädigte wurde durch einen RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Nach den ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Kraftfahrzeug um einen dunklen PKW. In diesem Zusammenhang werden dringend Zeugen gesucht, die mögliche Angaben bezüglich des Unfallhergangs oder des flüchtigen PKWs tätigen können.

Groß-Gerau

BAB5/AS-Langen: Verkehrsunfall mit 3 leicht und 1 schwer verletzten Person

(ots) – Am Samstagabend 14.03.2020 gg. 18.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann aus Darmstadt mit seinem PKW Porsche die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt.

Kurz vor der Anschlussstelle Langen kam es an dem PKW Porsche zu einem Reifenplatzer, wodurch dieser anschließend über alle Fahrspuren schleuderte und einen vor ihm auf dem dritten Fahrstreifen befindlichen PKW Hyundai touchierte. Der PKW Hyundai besetzt mit einem 29-jährigen Mann und seiner 32-jährigen Beifahrerin aus Mörfelden-Walldorf wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes über die Fahrbahn geschleudert und kam nach ca. 100 Metern auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Der PKW Porsche kam nach ca. 200 Metern zwischen dem 2. und 3. Fahrstreifen quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand und brannte in der Folge komplett aus.

Der 51 jährige Fahrer aus Darmstadt wurde von seinem ebenfalls aus Darmstadt stammenden 37 Jahre alten Beifahrer aus dem Auto gezogen. Bei dem Verkehrsunfall wurden 3 Personen leicht und 1 Person schwer verletzt. Sie wurden nach einer Erstversorgung zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Gesamtschadenbeläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die BAB 5 war für ca. 1 Stunde komplett gesperrt, der Fahrzeugverkehr wurde weiträumig ab und umgeleitet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 21.20 Uhr, anschließend wurden alle Fahrspuren wieder frei gegeben.

Fußgängerin bei Unfallflucht verletzt

Bischofsheim (ots) – Am Freitag (13.03.) kam es gegen 10 Uhr in der Frankfurter Straße in Bischofsheim zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Eine 14-Jährige Bischofsheimerin überquerte einen Fußgängerüberweg in der Frankfurter Straße, als ein silberfarbenes Auto auf den Fußgängerüberweg zufuhr ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, rannte die Fußgängerin in Richtung Gehweg, kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Fußgängerin zu kümmern.

Zeugen, welche Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Bischofsheim unter der Rufnummer 06144-96660 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Reichelsheim B47/B38: Alleinunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

(ots) – Am Samstag 14.03.2020 kam es gg. 15:50 Uhr bei Reichelsheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten.

Auf der B45 zwischen Lindenfels und Reichelsheim verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Motorrad. Bei dem anschließenden Zusammenprall mit der Leitplanke wurde dieser schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Der Gesamtschaden kann auf ca. 3.000 Euro geschätzt werden.

Reichelsheim: Unfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin/Polizei sucht Zeugen

(ots) – Eine 57-jährige Fahrradfahrerin aus Reichelsheim befuhr den Gehweg der Darmstädter Strasse aus Richtung Bahnhofstr. kommend. Beim Überqueren der Darmstädter Strasse kam zum Zusammenstoß mit einer 28 jährigen Fahrerin aus Lindenfels die ebenfalls die Darmstädter Strasse befuhr. Hierbei wurde die 57-jährige Fahrradfahrerin aus Reichelsheim schwer verletzt.

Der Sachschaden am PKW und am Fahrrad wird mit ca. 4.000 Euro beziffert. Beide Fahrspuren der B38 mussten während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Reichelsheim im Einsatz. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter 06062/9530.

Michelstadt: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

(ots) – Am Samstag 14.03.2020 kam es gegen 08:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rudolf-Marburg-Straße in Michelstadt. Laut Fahrer kam es nach Besteigen seines Fahrzeuges zu einer Verwechslung zwischen Bremse und Gaspedal. Hierbei überfuhr das Fahrzeug die Parkplatzbegrenzung, überquerte die Fahrbahn der Rudolf-Marburg-Straße und stieß gegen die Gebäudewand der gegenüberliegenden Volksbank.

Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Andere Personen wurden nicht beeinträchtigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062 953 0 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen