Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Böhl-Iggelheim

Böhl-Iggelheim

Am Samstag, den 14.03.2020, um 19:00 Uhr befuhr eine 57-jährige PKW-Fahrerin die Hahnhofer Straße in Richtung Vogelpark Böhl-Iggelheim. Zeitgleich befuhr ein 51-jähriger Fahrradfahrer die gleiche Strecke in die entgegensetzte Richtung. Da der Radfahrer in Schlangenlinien in Richtung des Pkw fuhr, musste die Autofahrerin ausweichen und eine Notbremsung einleiten. Trotzdem kam es zu einer Kollision der Fahrzeuge. Der Radfahrer flüchtete direkt zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten wenige Meter von der Unfallstelle entfernt aufgegriffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 2,44 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert wurde.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Mutterstadt

Ludwigshafen

Am Samstag, den 14.03.2020, gegen 12:00 Uhr befuhr ein 73-jähriger PKW-Fahrer in Mutterstadt die Waldstraße in Fahrtrichtung Limburgerhof. Kurz vor dem Ortsausgang nahm ein 79-jähriger Fahrradfahrer dem PKW die Vorfahrt und überquerte die Fahrbahn. Hierbei kam es zur Kollision, wobei sich der Radfahrer Kopfverletzungen zuzog. Er trug keinen Schutzhelm.

Verkehrsunfall mit Flucht in Limburgerhof

Limburgerhof

Am Freitag, den 13.03.2020, um 20:40 Uhr beschädigte ein unbekannter PKW-Fahrer, beim Rangieren auf dem Tankstellengelände der ARAL-Tankstelle in Limburgerhof, den dort aufgestellten Blumenkübel. Anschließend verlies dieser das Tankstellengelände. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussage um einen weißen Citroen handeln. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (Pfalz)

Schnell aufgeklärt werden kann eine Verkehrsunfallflucht am 14.03.2020 gegen 08:15 Uhr in Frankenthal-Flomersheim. Ein 30-jähriger Beindersheimer befährt mit seinem grünen Kleintransporter die Freinsheimer Straße von Frankenthal kommend in Richtung Flomersheimer Straße. Die spätere Beschuldigte befährt mit ihrem weißen PKW Fiat die Freinsheimer Straße in Richtung Einmündung Flomersheimer Straße. Beim Linksabbiegen missachtet die 19-jährige Unfallverursacherin die Vorfahrt des von links kommenden Kleintransporters und touchiert diesen. Anschließend entfernt sie sich unerlaubt vom Unfallort. Durch Zeugen und Anwohnerbefragungen kann schließlich das Kennzeichen des weißen Fiat noch vor Ort ermittelt und anschließend auch die Fahrzeugführerin im Stadtgebiet Frankenthal angetroffen werden. Hinweise auf Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss ergeben sich nicht. Die Beschuldigte gibt an mit der Unfallsituation überfordert gewesen und deswegen weggefahren zu sein. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet und mangels Wohnsitz in Deutschland eine entsprechende Sicherheitsleistung erhoben.

Bobenheim-Roxheim – Verkehrsunfallflucht

Am 13.03.2020, gegen 09:00 Uhr, parkt ein 59-jähriger Wormser seinen grauen Mercedes Vito in der Roxheimer Straße in der Höhe der Hausnummer 5. Als er gegen 10:15 Uhr an seinem PKW zurückkehrt, stellt er fest, dass der linke Außenspiegel seines PKW abgerissen ist. Es entsteht ein Schaden von etwa 400 Euro. Der Unfallverursacher gibt sich nicht zu erkennen und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.