Osthessen: Die Polizei-News

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Bad Hersfeld (ots) – Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden Ein Hersfelder parkte seinen Pkw Skoda Octavia, Farbe Grau am Samstag 14.03.2020 in der Zeit von 14.30-14.40 Uhr auf einem Parkplatz eines Baumarktes in der Heinrich-von-Stephan-Str.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Skoda im Bereich der hinteren Stoßstange und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle.
Am Pkw Skoda entstand geringer Sachschaden, die genaue Höhe muss noch ermittelt werden.
Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers, diesbezüglich werden noch polizeilicher Ermittlungen wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht geführt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

VU mit schwer verletzem Pedelec Fahrer in Alsfeld

Alsfeld (ots) – Freitag, 13.03.2020 gg. 17:30 Uhr – Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 72-jähriger Alsfelder mit seinem elektromotorunterstützten Pedelec den linken Gehweg der Georg-Dietrich-Bücking-Straße in Richtung Stadtmitte. Zeitgleich wollte eine 72-jährige Alsfelderin mit ihrem PKW aus der Hofausfahrt auf die G-D-Bücking-Straße fahren.
Durch baulich bedingte, schlechte Sichtverhältnisse im Ausfahrbereich des Hofes konnten sich der Pedelecfahrer und die PKW Führerin nicht sehen und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Pedelecfahrer trug keinen Fahrradhelm und wurde aufgrund des Zusammenstoßes und des daraus resultierenden Sturzes schwer verletzt, sodass er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste. Am Pedelec und dem PKW entstand Sachschaden.

Des Weiteren kam es am Wochenende zu einem weiteren Unfall auf der B 254 Höhe Brauerschwend mit einer tödlich verletzten Person und einer schwer verletzten Person. Hierbei übersah ein Mercedes Sprinter Fahrer während des Abbiegevorganges einen weiteren Sprinterfahrer.
Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Bebra/Asmushausen: Brand eines Anhängers

(ots) – In Asmushausen kam es in der Nacht zum Samstag 14.03.2020 gg. 00:15 Uhr zum Brand eines PKW-Anhängers. Die Freiwillige Feuerwehr Asmushausen war schnell zur Stelle und konnte das Feuer löschen. Weitere Schäden, z. B. für angrenzende Gebäudeteile, konnten so verhindert werden. Vermutlich führte auf die Ladefläche geschüttete, noch heiße Asche zum Brand des Anhängers, dessen Sachschaden auf 500 Euro geschätzt wird.

Rotenburg: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Im Zeitraum vom Sonntag 08. März bis zum Samstag 14. März kam es in der Borngasse in Rotenburg zu einer Unfallflucht.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen geparkten schwarzen Audi A 6 Avant. Dieser trug Schäden im vorderen, linken Stoßfängerbereich davon. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Rotenburg Tel. 06623-937-0, in Verbindung zu setzen.

Hauneck-Oberhaun: Verkehrsinsel überrollt

(ots) – Am Freitag 13.03.2020 gg. 20:45 Uhr, geriet eine 35-jährige PKW-Fahrerin aus Hauneck, beim Befahren der Hünfelder Straße, mit ihrem PKW auf eine dortige Verkehrsinsel und überrollte ein darauf befindliches Verkehrsschild. Der, an dem PKW sowie dem Verkehrsschild entstandene, Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Der PKW war zudem nicht mehr fahrbereit.

Neuenstein-Gittersdorf: Von Fahrbahn abgekommen

(ots) – Am Samstag 14.03.2020 gg. 01:15 Uhr, kam eine 20-jährige Niederaulaerin beim Befahren der Bundesstraße 324, aus Richtung Gittersdorf kommend, in Fahrtrichtung Allmershausen, in einer Rechtskurve mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte in die dortige Böschung, drehte sich an dieser und kam schlussendlich auf der Fahrbahn, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung, zum Stehen.
Die Fahrerin sowie ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. An der Böschung entstand leichter Flurschaden.

Bad Hersfeld: Beleidigung/Körperverletzung – Mann bespuckt

(ots) – Am Samstag 14.03.2020 gg. 01:45 Uhr wurde der Gast eines Schnellrestaurants in der
Straße „An der Haune“ von einer bislang unbekannten männlichen Person, ins Gesicht gespuckt.
Der 23-jährige Geschädigte hatte den Täter zuvor dahingehend kritisiert, dass er ihn aus einer
Gruppe heraus mit einem Mobiltelefon gefilmt habe.

Hosenfeld/Giesel: Fahndung nach verunfalltem blauen PKW

(ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag 13.03.2020 gegen 21:15 Uhr, auf der Landesstraße 3079 zwischen Hosenfeld und Giesel. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem blauen PKW das Gefällstück von dem Parkplatz Sieberzheiligen nach Giesel.

In einer leichten Linkskurve kam der Fahrer bei Nässe nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die dortige Leitplanke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallbeteiligte unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin konnte angeben, dass es sich um einen jungen Mann in grüner Arbeitskleidung gehandelt haben soll. An der Unfallstelle wurden blaue Fahrzeugteile aufgefunden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 254 bei Schwalmat

(ots) – Am 13.03.2020 gegen 19.20 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 254 zwischen Brauerschwend und Renzendorf. Beim Zusammenstoß von zwei Transportern wurden zwei Personen schwerst verletzt. Derzeit sind Rettungskräfte vor Ort. Die B 254 ist für mehrere Stunden voll gesperrt. Einzelheiten zum Unfallgeschehen können derzeit noch nicht mitgeteilt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen