Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bad Bergzabern

Am Donnerstag, 12.03.2020, zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Im Weidfeld 2“, die Beifahrertür an einem grauen Ford Mustang beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1500.- Euro geschätzt. Gesucht werden Zeugen, die zu dieser Zeit Beobachtungen auf dem Parkplatz des Supermarktes gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht stehen könnten. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu wenden.

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Bad Bergzabern

Am Donnerstag, 12.03.2020, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße, aus dem Fenster einer Wohnung zu einer massiven Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatte der Wohnungsinhaber das auf dem Herd angebrannte Essen selbst gelöscht. Der Topf war unbrauchbar. Ein weiterer Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden.

Versuchter Einbruch

Kapellen-Drusweiler

Am Donnerstag, 12.03.2020, gegen 07:00 Uhr, wurde ein Einbruch in ein Gebäude auf dem Gelände der Wasserwerke der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern festgesellt. Unbekannte Täter versuchten ein Fenster zum Aufenthaltsraum aufzuhebeln. An einer Tankanlage wurde ein Sicherungskasten aufgebrochen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1000.- Euro.