Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Dornbusch: Trickdiebstahl

(ots)-(fue) – Am Mittwoch 11.03.2020 gegen 14 Uhr, klingelte es an der Haustür einer 89-jährigen Frau in der Ziegenhainer Straße. Vor der Tür stand ein angeblicher Handwerker, der die Frau auf einen kaputten Ziegel auf dem Dach aufmerksam machte.

Natürlich bot er sofort seine Hilfe an und sicherte die Reparatur zu. Hierzu müsse er jedoch noch einen Kollegen bestellen, der ihm Hilfe leistete. Nachdem der “Kollege” erschienen war, ging einer der Beiden mit der Geschädigten in den Keller, um den Kamin leerzuräumen, da sonst eine Reparatur nicht möglich sei. Danach verließen die beiden “Handwerker” das Haus.

Erst am nächsten Tag bemerkte die Geschädigte, dass ihr Schmuck aus dem Schlafzimmer entwendet worden war. Dabei handelt es sich um Gold- und Perlenschmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Täterbeschreibung:
  • Täter 1: Etwa 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Südosteuropäisches Aussehen, braune, kurze Haare und schwarze Kleidung.
  • Täter 2: 40-45 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Ebenfalls südosteuropäisches Erscheinungsbild, Bart, Brille und schwarze Kleidung. Hatte einen schwäbischen Akzent.

Frankfurt-Innenstadt: Zivilfahnder nehmen Taschendieb fest

(ots)-(lu) Bereits am Dienstag 10.03.2020 beobachteten Zivilfahnder der Frankfurter Polizei einen 52-jährigen Mann, der in verschiedenen Restaurants in der Innenstadt versuchte, die Gäste um ihre Wertsachen zu erleichtern. Es folgte die Festnahme des Langfingers.

Der Taschendieb aus Chile wurde von zivilen Beamten beobachtet, wie er in verschiedenen Restaurants auf der Zeil offensichtlich nach Tatgelegenheiten zum Diebstahl suchte. In einem der Restaurants kam es dann zu einem Taschendiebstahlsversuch.

Bei der Festnahme des Chilenen konnte festgestellt werden, dass dieser bereits mehrfach aus der Bundesrepublik Deutschland abgeschoben wurde, um anschließend erneut einzureisen und Straftaten zu begehen.

Der wohnsitzlose 52-Jährige wurde im Anschluss dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erließ.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen