Mannheim: SVW reagiert auf COVID-19 Verdachtsfall

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat auf die aktuelle Situation um den COVID-19 reagiert und den Trainingsbetrieb der Profis bis auf weiteres eingestellt, nachdem es einen Verdachtsfall innerhalb der Profimannschaft gab. Die Geschäftsstellenmitarbeiter bleiben deshalb zuhause, die vom SVW betriebenen Fan- und Ticketshops bleiben geschlossen.

„Das heutige Training der Profis wurde als Vorsichtsmaßnahme abgesagt und die Mannschaft, sowie alle Mitarbeiter nach Hause geschickt. Wir wollen hier kein Risiko eingehen. Es wurde ein Abstrich genommen und sobald ein Ergebnis vorliegt, werden wir darüber informieren“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. Die Verantwortlichen von Waldhof Mannheim befinden sich in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Aktualisierung: Verdacht auf COVID-19 Fall beim SVW bestätigt sich nicht

Nachdem am Vormittag alle Spieler und Mitarbeiter des SV Waldhof Mannheim aufgrund eines Verdachtsfalls nach Hause geschickt wurden, herrscht mittlerweile Gewissheit.

Der Abstrich beim derzeit verletzten Mittelfeldspieler Dorian Diring ist negativ. Somit liegt kein COVID-19 Fall beim SVW vor. Cheftrainer Bernhard Trares hat seinen Spielern bis Dienstag frei gegeben. Die Geschäftsstelle, sowie die Fan- und Ticketshop öffnen am Montag wieder.