Haßloch: Sattelzug weicht PKW aus und kippt in Graben – Zeugen gesucht

Verunfallter Sattelzug (Foto: Polizei RLP)
Verunfallter Sattelzug (Foto: Polizei RLP)

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, 12.03.2020, um 16:12 Uhr kam es auf der Holidayparkstraße in Haßloch in Höhe der dortigen Ponyfarm zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.

Ein Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Holidayparkstraße in Fahrtrichtung Haßloch. Ihm kam auf seiner Fahrbahn ein Pkw entgegen, weshalb der Lkw-Fahrer nach rechts ausgewichen ist, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam der Lkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in dortigen Straßengraben, worauf der Sattelzug nach rechts kippte und in einem dortigen Zaun zum liegen kam. Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus der Fahrerkabine befreien. Bei dem Verkehrsunfall wurden 3 Warnbaken, ein Flurstück, sowie dortiger Zaun beschädigt.

Zur Bergung des Sattelzuges wurde eine Bergungsfirma beauftragt. Für diese Bergungsarbeiten wurde die Holidayparkstraße (Landstraße 529) auf unbestimmte Zeit komplett durch die Straßenmeisterei Speyer gesperrt. Nachdem die Bergungsarbeiten an dem Sattelzug abgeschlossen waren, wurde die Vollsperrung der Holidayparkstraße am 12.03.2020 um 23:45 Uhr wieder aufgehoben.

Neben der Polizei Haßloch war auch noch die Feuerwehr Haßloch u.a mit dem Umwelttrupp im Einsatz. Eine Schadenhöhe ist zur Zeit noch nicht bezifferbar. Von dem Unfallverursacher sind weder eine Fahrer- noch eine Fahrzeugbeschreibung bekannt.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter Tel.06324/9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.

Information der Feuerwehr:

Aus, der Feuerwehr bisher nicht bekannten Gründen, geriet am späten Nachmittag ein Sattelzug auf der 529, zwischen dem Holiday-Park und der Ponyfarm rechts von der Fahrbahn ab, und rutschte in den Straßengraben.

Die Feuerwehr Haßloch wurde um 17:50 Uhr von der Integrierten Leitstelle über die Meldeempfänger alarmiert und rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Kräften aus. Darunter die Teileinheit Haßloch, des Gefahrstoffzuges des Landkreises Bad Dürkheim.

Die Wehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie für das Bergeunternehmen aus.

Die L529 war für die Bergemaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken