Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Unfall Hainfeld
Unfall Hainfeld

Hainfeld: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Beleidigung (siehe Foto)

(ots) – Ursächlich dürfte überhöhter Alkoholkonsum sowie nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein, weshalb am Donnerstagmorgen 12.03.2020 kurz vor 7 Uhr eine 37-jährige Autofahrerin in der Straße Am Schloßgarten nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem geparkten Mazda kollidierte.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrzeugführerin Atemalkohol festgestellt werden. Ein Test ergab 1,75 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ihre Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Weil die Frau die eingesetzten Beamten beleidigte, muss sie sich wegen einem weiteren Strafverfahren verantworten. Die Schadenshöhe liegt bei über 6.000 Euro.

Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwoch 11.03.2020 gegen 10:35 Uhr, wurde in der Weinstraße, der Fahrer eines Pkw Opel, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 33-jährige Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss steht.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Erneuter Einbruchsversuch in Vereinsheim

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 10./11.03.2020, wurde erneut versucht in ein Vereinsheim in der Pestalozzistraße einzudringen. Beim Aufhebeln der Eingangstür entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag, 02./03.03.2020, hatten unbekannter Täter versucht in das Vereinsheim einzudringen.