Osthessen: Die Polizei-News

Brand von Scheunenanbau – Zeugenaufruf

Tann – Am Donnerstag (05.03.), gegen 23.20 Uhr, wurde die Polizei über den Brand eines Scheunenanbaus in Oberrückersbach informiert. Da zu befürchten war, dass das Feuer auf die angrenzende Scheune übergreifen könnte, waren die örtlichen Feuerwehren mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Durch deren schnelles Eingreifen, konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei Fulda die Brandstelle untersucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von einer Brandstiftung auszugehen. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat am späten Donnerstagabend im Umkreis von Oberrückersbach verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Wer kann Angaben darüber machen, ob sich eine Person vor Ausbruch des Feuers im Bereich des Brandortes aufgehalten hat? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Werkzeuge und Wein aus Kellerraum entwendet

FULDA. Werkzeuge und Wein im Gesamtwert von rund 500 Euro entwendeten Unbekannte zwischen Sonntag (08.03.) und Dienstagmorgen (10.03.) aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rabanusstraße. Um an das Diebesgut zu gelangen, hebelten die Täter die Tür eines dortigen Kellerverschlags auf. Wie die Diebe in das Haus gelangt sind, ist derzeit nicht bekannt und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall – geparktes Fahrzeug beschädigt

Alsfeld – Am Dienstagnachmittag (10.03.), gegen 16:40 Uhr, parkte eine Alsfelderin ihren grauen VW Polo auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Schellengasse in Alsfeld. Als sie gegen 16:55 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie eine Beschädigung an der rechten Heckseite.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte wahrscheinlich beim Rangieren die Beschädigung und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 500 EUR zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfall – Kanalmesssender im Baustellenbereich beschädigt

Alsfeld – Am Dienstagnachmittag (10.03.), gegen 15:00 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Alicestraße in Alsfeld in Richtung Bürgermeister-Haas-Straße. In Höhe der „Alicestraße 33“ übersah der PKW-Fahrer einen im Baustellenbereich aufgebauten Kanalmesssender und beschädigte diesen im Vorbeifahren.

Anschließend verließ der Verursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR zu kümmern. Bei dem Verursacher soll es sich um einen silbernen PKW handeln.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Neuenstein – Zwischen Freitagvormittag (06.03.) und Montagmorgen (09.03.) parkte ein Opel Insignia einer Autovermietung in der Straße „Im Biegen“ am linken Fahrbahnrand. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Opel beim Vorbeifahren und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bebra- Am Dienstagmorgen (10.03.), gegen 07.30 Uhr, befuhren zwei Pkw-Fahrerinnen aus Bebra und Sontra die B 27 aus Richtung Eschwege kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe der Einfädelspur Bebra-Süd musste die Fahrerin aus Bebra ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende Fahrerin aus Sontra bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beträgt circa 6.000 Euro.

Schaufensterscheibe zerstört

Bebra – Am Dienstagabend (10.03.) zerstörten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Fotogeschäfts in der Nürnberger Straße. Dabei entstand Sachschaden von rund 700 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Hydraulikhammer von Baustelle entwendet

Kirchheim – Von einer Baustelle im Uferweg entwendeten Unbekannten zwischen Freitagvormittag (06.03.) und Dienstagmorgen (10.03.) einen Hydraulikhammer des Herstellers „RAMMER“ im Wert von rund 3.000 Euro. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befand sich dieser an einem dort abgestellten Minibagger und wurde von den Tätern abmontiert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl von Buchenholz

Vogelsbergkreis

Antrifttal – Unbekannte stahlen zwischen Montagabend (09.03.) und Dienstagmorgen (10.03.) entlang des Radwegs R2 zwischen Seibelsdorf und Ruhlkirchen von einem Wiesengrundstück circa einen Festmeter Buchenholz.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Lkw-Unfall auf der A 66 – linke Fahrspur blockiert

Neuhof

Am Mittwoch, den 11.03.2020, gegen 04:15 Uhr, kam es auf der A 66 zwischen den AS Neuhof-Süd und Flieden, nach dem Tunnel Neuhof, zu einem Lkw-Unfall, bei dem etwa 15.000 Euro Sachschaden entstand. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nach Angaben des Fahrers verlor dieser die Kontrolle über seinen Lkw, als ihm der vordere linke Reifen platzte. Er überquerte die linke Fahrspur und krachte in die Schutzplanke. Anschließend blieb der Lkw auf der linken Fahrspur liegen und muss durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Aus diesem Grund ist aktuell die linke Fahrspur Richtung Süden blockiert.