Der Ruf der Trommel

Trommelreise

Schülerinnen und Schüler der Edigheimer Lessingschule auf "Trommelreise"

Ludwigshafen – Am 13.Juni 2015 feierte die Edigheimer Grundschule Lessingschule von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr als Abschluss der Projektwoche ihr Schulfest unter dem Thema "Trommelreise – Die Weisheit Afrikas".

Schulleiter Frank Haber begrüßte die Gäste und legte ihnen die vielseitigen Präsentationen in den Schulsälen ans Herz. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse der Schulprojektwoche zu den Themen Haare flechten, Afrikanische Spiele, Schmuck herstellen und Taschen nähen, ausgestellt.

Speziell zum Abschluss der Projektwoche wurde der Trommelerzähler und Musiker Markus Hoffmeister engagiert. Er verteilte über 400 Trommeln und andere Instrumente an die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern. Um 10:30 Uhr ging die 1. und 2. Klasse und um 12:00 Uhr die 3. und 4. Klasse gemeinsam auf „Trommelreise“. Hoffmeister animierte die Jungen Trommler und erzählte geheimnisvolle Geschichten.

Um 13:45 startete das Finale der Trommelreise für Schüler, Eltern und Lehrer, die die Turnhalle der Lessingschule mit einem regelrechten „Trommelfeuer“ belegten.

Förderverein und Schulelternbeirat der Lessingschule sorgten mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.