Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Kontrolle endet mit Strafanzeige – Schreckschusswaffe sichergestellt

(ots) – Die Kontrolle eines 21-Jährigen endete am Montagnachmittag 09.03.2020 mit einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Gegen 16 Uhr hatten die Ordnungshüter den jungen Mann in der Wilhelminenstraße/Ecke Adelungenstraße gestoppt und überprüft.
Dabei stellten sie eine Schreckschusswaffe in der Jacke des Dieburgers sicher.
Weil dies ein Verstoß gegen das Waffengesetz ist, wird sich der Mann nun zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.

Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: Unbekannte hatten geparkten BMW im Visier

(ots) – In der Nacht zum Samstag 07.03.2020 hatten es noch unbekannte Täter auf einen schwarzen BMW abgesehen.

Nach ersten Ermittlungen drangen die Kriminellen gegen 4:30 Uhr mit unbekannten technischen Hilfsmitteln in das geparkte Fahrzeug in der Robert-Bosch-Straße ein. Dabei wurden neben einem fest eingebauten Navigationssystem, weitere technische Geräte aus dem Fahrzeuginneren in Höhe von 2.000EUR entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/22 in Darmstadt in Verbindung zu setzen (06151-9690).

Groß-Umstadt: Scheibe hält Einbruchsversuch stand

(ots) – Ein Unbekannter versuchte in der Nacht zum Dienstag 10.03.2020 gegen 03.50 Uhr, in ein Elektrogeschäft in der Albert-Einstein-Straße einzubrechen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug er mit einem Bauzaunfuß aus Beton auf die Scheibe des Ladens. Diese hielt dem Einbruchsversuch stand. Im Anschluss flüchtete der Mann unerkannt und hinterließ nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 1.500 Euro.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: Lokalitäten im Fokus von Polizei und Ordnungsamt

(ots) – Am vergangenen Freitag 06.03.2020 kontrollierten Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf und der Hessischen Bereitschaftspolizei, gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Mörfelden-Walldorf insgesamt acht Lokalitäten im Stadtgebiet.

Im Rahmen der Überprüfung von 60 kontrollierten Personen, stellten die Ordnungshüter 2 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest.
In den Lokalitäten wurden 7 illegale Unterhaltungsautomaten durch das Ordnungsamt sichergestellt.
Die Betreiber der Spielautomaten müssen nun mit Bußgeldern in Höhe von mehreren Tausend Euro rechnen.
Bei der Überprüfung einer Bar stellten die Beamten 11 Tabakdosen vorläufig sicher.
Hierbei besteht der Verdacht des Verstoßes gegen das Steuergesetz.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Zeugen gesucht

(ots) – Am Dienstag 10.03.2020 gegen 07:50 Uhr kam es in Heppenheim, in der Gerhard-Hauptmann-Straße am Zebrastreifen vor dem Starkenburg-Gymnasium, zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei wurde ein 15-jähriges Mädchen von einem grauen Pkw angefahren und leicht verletzt, als sie über den dortigen Zebrastreifen ging. Der Pkw und das Mädchen verließen im Anschluss die Unfallörtlichkeit.

Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können. Die Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung zu setzen.

Viernheim: 120 bei erlaubten 70 – Geschwindigkeitskontrollen

(ots) – Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessens führten am Montagmittag (09.03.) Geschwindigkeitskontrollen auf der B38 im Bereich von Viernheim durch.

Trauriger Spitzenreiter war ein 64-jähriger Fahrer aus Mannheim. Bei ihm stellten die Ordnungshüter eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h fest. Er fuhr mit 120 Stundenkilometern in der 70er Zone. Dem Mannheimer drohen 2 Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von 160 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ebenfalls zu schnell war ein 48 Jahre alter Mann aus Wald-Michelbach. Er hatte an gleicher Stelle 116 km/h auf dem Tacho und wurde ebenfalls gestoppt. Auch er muss mit zwei Punkten in Flensburg, einer Geldbuße in Höhe von 160 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Lindenfels: Einbruchsdiebstahl in eine Vereinsgaststätte – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Sonntag (7.-8.3.) ist ein noch unbekannter Täter in eine Vereinsgaststätte im Almenweg eingebrochen und hat eine geringe Summe an Bargeld entwendet. Über eine Terrassentür gelangte der Kriminelle in den Gastraum und schnappte sich dort das Geld aus einer Geldkassette.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Bensheim in Verbindung zu setzen (06251/84680).

Heppenheim: Unfallzeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum von Montag 09.03.20 ab 20:00 Uhr und Dienstag 10.03.20 gegen 08:00 Uhr, kam es gegenüber dem Anwesen Benzstraße 7 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Audi durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer erheblich beschädigt.

Bei demUnfallverursacher handelt es sich vermutlich um ein blaues Fahrzeug. Dieses entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 06252-7060 mit der Polizeistation Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Breuberg-Sandbach: Karton mit Sportbekleidung aus grauem Passat gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

(ots) – Am Montagabend 09.03.2020 haben noch unbekannte Diebe ihr Unwesen in der Schwimmbadstraße getrieben und einen Karton mit Sportbekleidung aus einem grauen Passat gestohlen. Zum Zeitpunkt der Tat, zwischen 18 Uhr und 20.45 Uhr, stand das Auto auf dem Parkplatz einer Kegelbahn.

Möglicherweise konnte der Dieb bei seinem kriminellen Handeln beobachtet werden?
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Höchst ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06163/9410 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen