Sembach (ots) – Am Dienstagnachmittag 10.03.2020 wurde eine Mutter mit 2 Kindern, auf offener Straße von einem Mann mit einem Messer bedroht. Ein 39-jähriger Mann wurde festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam.

Die Frau konnte sich mit ihren Kindern in Sicherheit bringen. Sie sind unverletzt, stehen jedoch unter Schock. Aktuell werden sie von der Polizei betreut. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst hinzugerufen.

Der 39-Jährige steht vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise geben können oder den Vorfall beziehungsweise den Verdächtigen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150, mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.