Haßloch: Wohnung nach Brand nicht bewohnbar

Symbolbild, Feuerwehr, Haßloch, Wappen
Symbolbild Feuerwehr Haßloch

Haßloch – Die Feuerwehr Haßloch wurde am gestrigen Montagnachmittag, 09.03.2020, zu einem Gebäudebrand in die Brandenburger Straße gerufen.

Die Feuerwehr Haßloch rückte mit sechs Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften aus. Beim Eintreffen der Wehr waren alle Anwesenden Bewohner bereits aus dem Gebäude. Diese wurden durch Mitglieder der Feuererhr und dem Rettungsdienst betreut.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die Brandwohnung vor, zwei weitere Einsatzkräfte bildeten den Rettungstrupp. Von der Gebäuderückseite überprüfte die Besatzung der Drehleiter, ebenfalls unter umluftunabhängigem Atemschutz, den über der Brandwohnung gelegenen Balkon, die Fenster und den Dachbereich auf weitere Glutnester.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, danach wurde Brandgut ins Freie verbracht, und dort nochmals nachgelöscht.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, allerdings ist die Brandwohnung derzeit nicht bewohnbar. Die Gemeinde Haßloch, vertreten durch den 1. Beigeordneten Tobias Meyer und der Leiterin des Ordnungsamtes, Christine Behret, kümmerten sich um eine vorübergehende Bleibe für die betroffene Familie.

Die ebenfalls alarmierte Kriminalpolizei übernahm sofort die Untersuchungen.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei vor Ort.

Information der Polizei:

Haßloch (ots) – Am 09.03.2020, gegen 15:51 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ortslage Haßloch. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen zwei Bewohner eröffnet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 20.000 Euro geschätzt.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken