Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 09.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Betrunkener versucht Autos anzuhalten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, den 08.03.2020, gegen 20:30 Uhr, melden mehrere Passanten einen Mann, welcher im Stadtgebiet Neustadt/Weinstraße auf der Straße stehend versuchen würde Fahrzeuge anzuhalten. Durch eine Polizeistreife kann die Person angetroffen und kontrolliert werden. Der deutlich alkoholisierte 46-jährige gab an, dass er versucht per Anhalter zum Bahnhof zu kommen. Ihm wurde der Fußweg erklärt und untersagt nochmals zu versuchen in dieser Art Fahrzeuge anzuhalten, woraufhin er sich im Anschluss zu Fuß in Richtung Bahnhof begab.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Traktor

Bad Dürkheim (ots) – Am 09.03.2020, gegen 12:20 Uhr, kam es am Ortsausgang Bad Dürkheim, am unbeschrankten Bahnübergang B37 / Am Neuberg, zum Zusammenstoß eines Traktors und einer Straßenbahn. Der 49-jährige Traktorfahrer übersah hierbei, beim Einfahren auf die B37 aus dem Feldweg, die bevorrechtigte Straßenbahn, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Straßenbahn entgleiste hierbei. Leicht verletzt wurden glücklicherweise jedoch lediglich zwei Personen, die vor Ort durch das DRK betreut wurden. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – der Bahnverkehr ist derzeit, laut RNV, eingestellt – ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der Straßenverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 15.000EUR.


Frankeneck: Eingeschlafen und gegen Blumenkübel gefahren

Beschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)
Beschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)

Frankeneck (ots) – Am Sonntag, 08.03.2020, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Kleinwagen die L499, aus Richtung Elmstein kommend in Fahrtrichtung Lambrecht. Am Ortseingang Frankeneck kam der Fahrzeugführer aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen hohen Bordstein und kollidierte mit einem Sandsteinblumenkübel. Durch die Kollision wurden der Blumenkübel, sowie der PKW stark beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst untersucht, blieb jedoch unverletzt. (zum Feuerwehrbericht)


Grünstadt: Verkehrskontrollen

Grünstadt (ots) – Am Montag, 09.03.2020 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr wurden durch Kräfte der Polizeiinspektion Grünstadt zahlreiche Verkehrskontrollen in der Bitzenstraße durchgeführt. Neben verkehrserzieherischen Gesprächen und Mängelberichten aufgrund diverser Mängel bzw. nicht mitgeführter Dokumente wurden auch 11 Fahrzeugführer wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht und 10 Fahrzeugführer wegen unerlaubter Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt beanzeigt.

Bereits bei geringen Geschwindigkeiten schützt der Sicherheitsgurt bei Unfällen vor langwierigen Verletzungen. Anschnallen tut nicht weh und schont den Geldbeutel.

Gleiches gilt für die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt. Bereits kurze Ablenkungen durch das Schauen auf das Mobiltelefon senken in hohem Maße die Aufmerksamkeit und dadurch die Verkehrssicherheit.


Haßloch: Brand in Mehrfamilienhaus

Haßloch (ots) – Am 09.03.2020, gegen 15:51 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ortslage Haßloch. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen zwei Bewohner eröffnet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 20.000 Euro geschätzt. (zum Feuerwehrbericht)


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken