Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Bad Wildungen: Versuchter Raub in Juweliergeschäft – 1 Tatverdächtiger festgenommen, Zweiter Täter flüchtig

(ots) – Am Donnerstagnachmittag 06.03.2020 hatten zwei junge Männer offensichtlich die Absicht, gegen 13:30 Uhr einen in der Brunnenstraße ansässigen Juwelier zu überfallen. Einer der Täter konnte im Zuge der Fahndung im ehemaligen Landesgartenschaugelände festgenommen werden.

Die beiden dunkel gekleideten und mit Schal maskierten jungen Männer betraten zunächst das Juweliergeschäft. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie die Angestellten auf, Geld herauszugeben. Eine der zwei Angestellten schnappte sich sofort ein auf dem Tresen liegendes Tablett, schlug damit in Richtung der Täter, worauf beide Täter das Weite suchten und über den Fußweg in Richtung Stadtkirche flüchteten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, konnte ein 17-jähriger Verdächtiger aus Bad Wildungen festgenommen werden. Er wird derzeit beim Amtsgericht in Fritzlar vorgeführt.

Der zweite Täter bleibt weiterhin flüchtig. Er wird wie folgt beschrieben:
  • Ca. 170-175 cm groß, 20-25 Jahre, schwarze Haare, bekleidet mit blauer Jeans, dunkler Jacke mit weißen abgesetzten Ärmeln und hellem Muster im Brustbereich, weißer Schal, roter Basecap, Schuhe mit hellen Sohlen, er führte einen dunklen Rucksack mit.

Die Polizei fragt, wer die beiden Männer vor der Tat bzw. bei ihrer Flucht beobachtete oder wer sonstige Hinweise zur Klärung des Falls geben kann. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach: Einbruch in Telefonladen – Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitagmorgen 06.03.2020 um kurz vor 06 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Telefonladens in der Prof.-Bier-Straße ein. Dadurch gelangten sie in den Verkaufsraum, wo sie Mobiltelefone und Tablets verschiedener Marken im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen-Reinhardshausen: Einbrüche in mehrere Kliniken – Zeugen gesucht

(ots) – In der vergangenen Nacht schlugen unbekannte Täter gleich mehrmals zu. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Polizei sucht Zeugen.

Gleich 4 Kliniken fielen unbekannten Dieben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Opfer. In den Kliniken “Am Kurpark” (Ziergartenstraße) und “Wildetal” (Günter-Hartenstein-Straße) brachen die Täter Außentüren auf, um ins Gebäude zu gelangen. In der Klinik “Junkerngrund” und “Alte Mühle” (Günter-Hartenstein-Straße) sind die Täter auf bisher nicht bekannte Weise ins Gebäude gelangt.

In drei Kliniken wurden Innentüren aufgebrochen und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. In zwei Fällen wurden Würfeltresore von der Wand gehebelt und samt Inhalt entwendet. In einem Fall gingen die Täter leer aus und in einer Klinik wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen und sämtliche Zigaretten und Bargeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Der genaue Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich in allen Fällen um die gleichen Täter gehandelt hat. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen