Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Bundespolizei

Espenau-Mönchehof: Aus Liebeskummer Scheibe eingetreten

Bundespolizeiinspektion Kassel

(ots) – Weil sich ein 14-Jähriger aus Hannoversch Münden über seine Freundin geärgert hatte, beschädigte der Schüler, am Freitagmorgen 06.03.2020 gegen 7.50 Uhr, eine Glasscheibe am Warteunterstand des Bahnhaltepunktes Espenau-Mönchehof.

Mit einem Fußtritt trat der Teenager, der zusammen mit zwei anderen Schülern auf dem Weg zur Schule in Immenhausen war, die Seitenscheibe eines Warteunterstandes (50cm x 50cm) gezielt ein.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Ein Bahnmitarbeiter, der die Tat mitbekam, verständigte die Bundespolizei. Beamte vom Polizeirevier Nord hatten die Schüler bereits angehalten und der Bundespolizei übergeben.

Gegenüber den Beamten räumte der Schüler seine Tat sofort ein. Nach der Belehrung brachten die Bundespolizisten das Trio zur Schule und informierten deren Schulleiter. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 14-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Rettungswagenbesatzung folgt Schlangenlinien fahrendem Auto – 74-Jähriger mit 1,5 Promille am Steuer

Kassel/ Niestetal (ots) – Mit seiner unsicheren Fahrweise erregte ein Fiat, der am Donnerstagabend 05.03.2020 von Kassel nach Niestetal unterwegs war, die Aufmerksamkeit einer Rettungswagenbesatzung. Im Ungewissen, ob der Fahrer möglicherweise medizinische Hilfe benötigt, folgten sie dem Schlangenlinien fahrenden Auto, während sie gleichzeitig die Polizei alarmierten.

Als die Fahrt des Fiats kurze Zeit später in Niestetal endete, stellte sich dann schnell der Grund für die auffällige Fahrweise heraus: Dem 74 Jahre alten Fahrer ging es soweit gut, er stand allerdings deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Polizisten des Reviers Ost nahmen ihn vorläufig fest und leiteten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann ein.

Der Besatzung des Rettungswagens, der ohne Patient unterwegs war, war der Schlangenlinien fahrende Fiat zunächst gegen 20:40 Uhr im Bereich der Weserspitze aufgefallen. Sie folgten dem Auto, das mit aufheulendem Motor anfuhr und immer wieder plötzlich abbremste, über die Dresdener Straße, bis der Fahrer schließlich vor seiner Wohnanschrift in Niestetal anhielt. Glücklicherweise war es trotz seiner gefährlichen Fahrweise nicht zu einem Unfall gekommen.

Ein durch die hinzugeeilten Polizisten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille bei dem 74-jährigen Fahrer, weshalb er die Beamten auf das Revier begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen musste. Den Führerschein des Niestetalers stellten die Polizeibeamten sicher. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Unfall am Autobahnkreuz Kassel-West – Polizei sucht weißen Lkw mit HR-Kennzeichen

Autobahn44/49 (ots) – Nach einem Unfall am Autobahnkreuz Kassel-West am heutigen Freitagmorgen suchen die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal eines der beteiligten Fahrzeuge.

Gegen 6:30 Uhr war ein 38-Jähriger aus Warburg mit seinem Skoda von der A 49 aus Richtung Marburg kommend auf die A 44 in Richtung Dortmund aufgefahren und hatte auf dem Einfädelungsstreifen aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle verloren. Im weiteren Verlauf streifte er mit seinem Pkw die linksseitig verlaufende Betonleitwand, die den Einfädelungsstreifen in diesem Bereich von der Hauptfahrbahn abtrennt, und prallte anschließend gegen den vorausfahrenden Lkw. Der Fahrer dieses Lkw setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort, obwohl auch an seinem Wagen ein Schaden entstanden sein dürfte. Möglicherweise hatte er von dem Unfall nichts mitbekommen.

Nach Angaben des 38-Jährigen und eines Zeugen soll es sich um einen weißen Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mindestens 7,5 Tonnen oder mehr gehandelt haben, der eine HR-Zulassung hat. An dem Skoda des 38-Jährigen war bei dem Unfall ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstanden.

Zeugen, die den Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal Hinweise auf den weißen Lkw mit HR-Kennzeichen geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen