Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Gewalt in engen sozialen Beziehungen

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagnachmittag 05.03.2020 rief eine 36-jährige Ludwigshafenerin die Polizei, da sie Angst vor ihrem Mann hat. Vor Ort offenbarte die Frau, dass sie bereits seit 13 Jahren von ihrem Mann misshandelt wird. Die Polizei verwies den Ehemann der gemeinsamen Wohnung und stellte für das Opfer Kontakt zu einer Frauenunterstützungseinrichtung her.

  • Hilfe für Opfer von häuslicher Gewalt

Leider schweigen Opfer oft aus Scham, Hilflosigkeit, Schuldgefühlen vom Opfer heruntergespielt oder verschwiegen Übergriffe aus Angst vor weiteren Gewalttaten. Wenn Ihr Partner/Ihre Partnerin Ihnen Gewalt androht, wenden Sie sich an die Polizei. In akuten Bedrohungssituationen unter der Notrufnummer 110. Auf allen Polizeidienststellen stehen speziell geschulte Ansprechpartner zur Verfügung

15-Jährige verursacht Unfall und flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmorgen 06.03.2020 gegen 06 Uhr wurden mehrere geparkte Autos durch einen Verkehrsunfall in der Sudermannstraße beschädigt. Eine 15-jährige Ludwigshafenerin fuhr mit einem Hyundai i30 gegen die geparkten Fahrzeuge. Danach wechselten die Fahrer und der der 25-jährige Beifahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall und den Fahrerwechsel beobachten und meldete dies der Polizei. Die flüchtigen Fahrer konnten durch die Polizei in einer Bäckerei festgestellt werden. Bei ihnen konnten Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei der 15-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille und bei dem 25-Jährigen von 1,72 Promille. Beiden wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und gegen sie wird wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzen Personen

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagvormittag, gegen 11:00 Uhr kam es in der Carl-Bosch-Straße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 40-jährige Frankenthalerin fuhr mit ihrem Auto an einer Ampel auf das vor ihr stehende Auto auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Insassen beider Autos leicht verletzt und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 EUR.