Edenkoben: Fachmesse „Spobau“ am 26. März 2020 abgesagt

Rund um moderne Sportanlagen für Vereine, Städte und Kommunen - zum 6. Mal – Sportstättenbau, Freizeitanlagen, Sportstättenförderung und Zukunftsaussichten im Fokus

Edenkoben – Der Sportbund Pfalz hat heute, 11.03.2020, entschieden, die „6. Spobau – Fachmesse für Sportstättenbau und Freizeitanlagen“, die am 26. März in Edenkoben stattfinden sollte, aufgrund der Coronavirus-Epidemie abzusagen.

„Der Sportbund Pfalz, als Dachverband des pfälzischen Sports mit 2.100 Mitgliedsvereinen, möchte mit der Absage der Spobau einerseits seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und einen Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen“, so Geschäftsführer Martin Schwarzweller. Andererseits wurden die Planung und Vorbereitung der Fachmesse in den letzten Wochen auch erschwert, weil Fachfirmen sowie bereits angemeldete Besucher ihre Teilnahme aufgrund der Coronavirus-Epidemie absagten.

Zur Spobau-Fachmesse in der Sportschule des Südwestdeutschen Fußballverbandes in Edenkoben am 26. März hatten sich über 30 Aussteller angekündigt. In einer Vortragssektion waren 20 Fachreferate geplant. Der Sportbund Pfalz erwartete bis zu 500 Messebesucher.


News aus dem Kreis Südliche Weinstraße - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Südliche Weinstraße – bitte aufs Bild klicken