Kaufungen (ots) – Zwei 12-Jährige wurden am Dienstagabend 03.03.2020 in Kaufungen Opfer eines Raubüberfalls durch eine Gruppe von 8-10 Jugendlichen. Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte einer der Täter den beiden Kinder eine Pistole vorgehalten, damit gedroht und die Herausgabe von Geld und Handys gefordert.

Die beiden Kinder aus Kaufungen haben sich gegen 18 Uhr mit ihren Rollern auf dem Schulhof in der Friedrich-Ebert-Straße aufgehalten.

  • Bei der 8 bis 10-köpfigen Gruppe soll auch ein Mädchen gewesen sein.
    Das Mädchen hatte ein südländisches Erscheinungsbild.
    Die anderen Jugendlichen waren männlich und etwa 14-18 Jahre alt.

Mit den erbeuteten Kickrollern ergriffen die Räuber die Flucht in Richtung Uhlandstraße.
Die durch den Hausmeister der Schule alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifen nach den Tätern ein. Diese verlief allerdings erfolglos.

Die für Raubdelikte zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise geben können, melden sich bitte unter
Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.