Frankfurt-Eckenheim (ots)-(lu) – Dienstagnachmittag wurde eine 92-jährige Frau im Frankfurter Stadtteil Eckenheim in ihrer Wohnung ausgeraubt. Zwei Täter entwendeten unter anderem Bargeld und konnten anschließend flüchten.

Gegen 15 Uhr klingelten die unbekannten Männer an der Wohnungstür des Opfers in der Rohlederstraße. In der irrigen Annahme, dass es sich hierbei um den Pflegedienst handle, öffnete die Dame ihre Wohnungstür.
Daraufhin drangen die beiden Täter in die Wohnung der Seniorin ein und drängten diese in ihr Schlafzimmer. Während ein Täter die ältere Dame dort in Schach hielt, durchwühlte der Andere die Wohnung. Nachdem die beiden Männer unter anderem Bargeld erbeutet hatten, flüchteten sie aus der Wohnung in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibungen:

  • Täter 1: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 1,75m groß, korpulente Statur, dunkel gekleidet.
  • Täter 2: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 1,75m groß, schmale Statur, dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wenn Sie zur Tatzeit Feststellungen getroffen haben, die für die Ermittlungen interessant sein könnten, melden Sie sich bitte beim 12. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755-11200 oder jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen