Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Zimmern: Tragischer Unfall – Fußgänger von Müllauto erfasst und tödlich verletzt

Groß-Zimmern (ots) – Ein tragischer Unfall hat sich am Dienstagvormittag (3.3.) in der Angelgartenstraße ereignet. Gegen 10.30 Uhr war dort ein 47 Jahre alter Fußgänger von einem Müllauto erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Wie es zu dem Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger kommen konnte, ist Gegenstand der andauernden Unfallermittlungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Angelgartenstraße im Bereich des Unfallortes voll gesperrt.

Darmstadt

Darmstadt: Diebe im Bürogebäude – Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag 28.02.2020 gegen 16 Uhr und Montagmorgen 02.03.2020 gegen 07 Uhr, haben unbekannte Diebe ihr Unwesen in einem Firmengebäude in der Haasstraße getrieben.

Nachdem die Täter sich Zugang zu den Büroräumen verschafft hatten und diese nach Wertgegenständen durchsuchten, entwendeten sie eine Geldkassette und traten die Flucht an. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Reinheim-Zeilhard: Gelegenheit macht Diebe – Handtasche aus Auto entwendet

(ots) – Eine in einem weißen Peugeot zurückgelassene Handtasche hat in der Zeit zwischen Sonntag (1.3.) und Montag (2.3.) Diebe angelockt. Unbemerkt schnappten sich die Täter die Tasche aus dem in der Walter-Kolb-Straße geparkten Auto.

Die Ermittlungsgruppe von der Polizei in Ober-Ramstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06154/63300).

Eppertshausen: Rüttelplatte und Hydraulikhammer von Baustelle gestohlen

(ots) – Ein Baustellengelände im Bereich der Hauptstraße ist im Verlauf des vergangenen Wochenendes, zwischen Samstagnachmittag (29.2.), 15 Uhr und Montagmorgen (2.3.), von noch unbekannten Dieben heimgesucht worden. Die Täter ließen eine Rüttelplatte sowie einen Hydraulikhammer mitgehen. Für den Abtransport der Beute dürften die Kriminellen ein Fahrzeug benutzt haben.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und fragt: Wem sind zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Geräte geben? Alles Sachdienliche nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Groß-Gerau

Gernsheim: Küchenbrand in Allmendfeld

(ots) – Ein Brand in der Küche eines Wohnhauses in der Waldstraße, machte am Dienstag 03.03.2020 gegen 11.45 Uhr, den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Allmendfeld und Gernsheim, Helfern des DRK-Ortsvereins Gernsheim sowie dem vorsorglich alarmierten Rettungsdienst erforderlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Brand durch entzündetes Kochgut auf der heißen Herdplatte ausgelöst. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle.

Die 69 Jahre alte Bewohnerin hatte zunächst selbst vergeblich versucht, die Flammen zu löschen. Sie blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.
Die 69-Jährige kommt zunächst bei Bekannten unter.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen