Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

27-Jähriger nach Tritten gegen mehrere Autos festgenommen

Darmstadt (ots) – Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung von gleich mehreren Autos wird sich ein 27 Jahre alter Mann nach seiner Festnahme am späten Sonntagabend (1.3.) strafrechtlich verantworten müssen. Aufmerksame Zeugen hatten den Mann gegen 23.30 Uhr in der Liebfrauenstraße beobachten können, als er dort gegen zahlreiche Außenspiegel der geparkten Fahrzeuge trat. Sofort verständigten sie die Polizei. Mithilfe der detaillierten Personenbeschreibung des Tatverdächtigen konnte der Beschuldigte noch in Tatortnähe festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.

Bei der Absuche der Straße nach den beschädigten Autos, stießen die Beamten auf 9 Fahrzeuge mit eingeklappten Außenspiegeln. Weitere größere Schäden waren im Rahmen dieser ersten Inaugenscheinnahme nicht abschließend ersichtlich. Die Besitzer der Autos wurden benachrichtigt. Sollte es in diesem Zusammenhang zu weiteren Schäden an anderen Autos gekommen sein, werden die Eigentümer gebeten, sich mit den ermittelnden Ordnungshütern in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9690).

Festnahme nach “Heil Hitler”- Rufen im Regionalexpress

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Darmstadt (ots) – Nachdem ein 48-jähriger wohnsitzloser Mann am Samstagabend 29.02.2020 in einem Zug, auf der Fahrt von Mannheim nach Darmstadt, mehrfach “Heil Hitler” gerufen hatte, wurde er von einer Streife der Bundespolizei unmittelbar nach Ankunft im Darmstädter Hauptbahnhof festgenommen und zur Wache gebracht.

Reisende hatten sich bereits während der Fahrt über den Mann beschwert, der seine lauten Rufe auch nach Ankunft in Darmstadt fortsetzte. Erst als die Beamten ihn unmissverständlich aufforderten die Rufe zu unterlassen, kehrte Ruhe ein und er ließ sich widerstandslos zur Wache bringen. Dort wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Fensterscheibe von Gaststätte einer Religionsgemeinschaft beschädigt / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Am Samstag (29.2), zwischen Mitternacht und 7 Uhr, haben noch unbekannte Täter die Fensterscheibe einer Gaststätte, die zu einer Moschee in der Bismarckstraße gehört, mit einer Glasflasche beschädigt. Der verursachte Schaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 1.000 Euro betragen.

Die Polizei in Darmstadt (ZK 10) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Darmstadt/ Arheilgen/Wixhausen/Eberstadt: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet am vergangenen Wochenende / Polizei sucht Zeugen

(ots) – Im Verlauf des vergangenen Wochenendes kam es im Stadtgebiet Darmstadt zu mehreren Einbrüchen. Darunter auch ein Wohnhaus und zwei öffentliche Einrichtungen.

Am Samstag (29.2.), in der Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, hatten es noch unbekannte Täter auf ein Einfamilienhaus “Am Kiefernwald” abgesehen und sich über ein Fenster gewaltsam Zugang in die Wohnräume verschafft. Ersten Erkenntnissen zufolge machten sie keine Beute, ließen jedoch einen Schaden von mehreren Hundert Euro zurück.

Mehrere Hebelspuren unbekannter Krimineller hatten Zeugen zudem an den Eingangstüren eines Jugendzentrums in der Falltorstraße, im Stadtteil Wixhausen, entdeckt und am Samstag (29.2.), die Polizei informiert. Offenbar waren die Täter bei ihrem Einbruchsversuch gescheitert und hatten erfolglos die Flucht angetreten. Die Höhe des dabei verursachten Schadens ist abschließend noch nicht bekannt. Gleiches gilt auch für die Eingrenzung des Tatzeitraumes. Beides ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Kindergarten in der Magdalenenstraße war in der Nacht zum Samstag (28.-29.2.) in das Visier ungebetener Gäste geraten. Hier hatten die Kriminellen mit Steinen die Fenster der öffentlichen Einrichtung eingeworfen und sich auf diesem Weg gewaltsam Zugang zu den Büroräumen verschafft. Ob und in welchem Umfang ihre anschließende Suche nach Wertvollem erfolgreich war, ist abschließend noch nicht bekannt. Der verursachte Schaden dürfte jedoch ersten Schätzungen zufolge mindestens 1.000 Euro betragen.

Einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro haben Kriminelle dagegen in einer Gaststätte in der Pützerstraße verursacht. Am Samstagmorgen (29.2.), zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr, hatten die Täter die Lokalität über eine Terrassentür gewaltsam betreten und nach Wertgegenständen gesucht. Neben Geld ließen die Unbekannten auch einen Tresor mitgehen, den sie jedoch ungeöffnet, nur wenige Meter weiter, im Bereich der Mathildenhöhe, zurückließen. Möglicherweise konnten sie bei ihrer Flucht oder dem Transport des Tresors beobachtet werden?

Am Sonntag (1.3.) sind die Spuren krimineller Besucher in einem Bürogebäude in Arheilgen und dort in der Messeler Straße von Zeugen entdeckt worden. Der Tatzeitraum dürfte nach ersten Ermittlungen bis zum Freitag (28.2.) zurückreichen. In dieser Zeit waren die Täter über ein Kellerfenster in das Gebäude gestiegen, hatten dort die Räume durchsucht und mit einer geringen Summe Bargeld sowie einer Taschenlampe das Weite gesucht.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachten können? Alle Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Scheibe eingeschlagen und Außenspiegel abmontiert

Darmstadt (ots) – Am Samstagabend (29.2.) hatten es noch unbekannte Täter auf einen “Am alten Friedhof” geparkten silbernen Mercedes abgesehen. Zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr schlugen die Kriminellen eine Scheibe des Fahrzeuges ein und schnappten sich das vom Besitzer zurückgelassene Münzgeld, eine Sonnenbrille sowie eine Jacke. Doch dem nicht genug. Auch die beiden Außenspiegel des Autos ließen die Diebe mitgehen. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ermittelt und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Schaafheim: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung auf Kartbahn / 31-Jähriger von drei Unbekannten attackiert

(ots) – Nach einer Auseinandersetzung am Sonntagnachmittag (1.3.), die sich auf einer Kartbahn im Eichenweg ereignete, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Zu dem Streit, der schlussendlich in einem handfesten Konflikt mündete, war es, aus noch nicht bekannten Gründen, zwischen vier Männern gekommen. Dabei hatten drei der noch unbekannten Täter, gegen 17 Uhr, auf einen 31-Jährigen im Boxenstopp eingeschlagen und ihn dabei leicht verletzt. Als Zeugen dem Attackierten zu Hilfe eilten, trat das Trio die Flucht an. Der Mann aus Bruchköbel musste im Anschluss ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Bei einem seiner Kontrahenten soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten und circa 1,85 Meter großen Mann handeln. Er hatte kurze, dunkle Haare und war mit einer grauschwarzen Jacke bekleidet. Als signifikant wurde seine Narbe an der Stirn wahrgenommen. Sein Begleiter soll dem äußeren Erscheinungsbild nach “deutlich” jünger gewesen sein, bei einer Körpergröße von etwa 1,75 Meter. Er hatte mittellange, leicht gelockte, blonde Haare und machte insgesamt einen “durchtrainierten” Eindruck.

Eine Beschreibung des dritten Täters liegt derzeit nicht vor. In diesem Zusammenhang sucht die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg Augenzeugen des Geschehens, die Hinweise zu den Flüchtenden geben können. Unter der Rufnummer 06071/96560 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Pfungstadt: Gaststätte von Einbrechern heimgesucht – Dieb erbeuten Geld

(ots) – Eine Geldbörse und eine Geldkassette, gefüllt mit rund 300 Euro Bargeld, haben noch unbekannte Täter im Laufe des Freitages (28.2.), zwischen 0.30 Uhr und 17 Uhr, in einer Vereinsgaststätte erbeutet. Zuvor hatten die Kriminellen ein Fenster des Gebäudes in der Dr.Horst-Schmidt-Straße aufgehebelt und waren auf diesem Weg in die Räume gelangt.

Der dabei verursachte Schaden wird aktuell auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Bickenbach: Betonsockel von Zigarettenautomat ausgegraben – Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls

(ots) – Unbekannte haben offenbar in der Nacht zum Samstag (28.- 29.2.) versucht, einen Zigarettenautomaten in der Pfungstädter Straße zu entwenden. Hierzu hatten die Kriminellen bereits den Betonsockel freigelegt und den Automaten zum Umkippen gebracht. Ob möglicherweise das Gewicht des Ausgabegerätes die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abhielt ist derzeit unbekannt.
Der Automat blieb unbeschädigt und die Kriminellen flüchteten ohne Beute.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe von der Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die möglicherweise die Täter bei ihren Ausgrabungsarbeiten beobachten konnten.
Diese werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Unter der Rufnummer 06157/95090 sind die Beamten zu erreichen.

Groß-Bieberau: Küchenbrand wegen Topf auf dem Herd

Groß-Bieberau (ots) – Zu einem Küchenbrand kam es am Montag (02.03.), gegen 16.30 Uhr, in einem Wohnhaus im Friedhofsweg in Rodau. Nach ersten Erkenntnissen ging der Brand offenbar vom Inhalt eines Kochtopfs auf der heißen Herdplatte aus. Die Feuerwehr hatte die Situation anschließend rasch unter Kontrolle. Bei Ausbruch des Brandes befanden sich zwei 15 und 21 Jahre alte Bewohner in den Räumlichkeiten. Sie blieben nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt.

Zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Groß-Gerau

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Kelsterbach (ots) – Im Zeitraum von Samstag, den 29.02.2020, gegen 17:30 Uhr bis Sonntag, den 01.03.2020, um 15:15 Uhr ereignete sich in Kelsterbach in der Ritterspornstraße 3 ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw, BMW, Typ 3er, Farbe Silber an der vorderen linken Stoßstange, sowie Radkasten beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107-71980 in Verbindung zu setzten.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Abenteuerlust endet in Strafanzeige

(ots) – Ein scheinbar vergessener Ort zog am Sonntagnachmittag (1.3.) zwei abenteuerlustige Frauen in die Roonstraße auf ein Grundstück, weswegen die Polizei jetzt gegen die 31 und 42-Jährigen ermittelt. Nach dem Streifzug durch ein altes leer stehendes Haus trug das Frauenduo mehrere Weinflaschen und eine aufgefundene Truhe vom Grundstück. Das ungewöhnliche Treiben blieb den aufmerksamen Nachbarn nicht unbemerkt, die sofort die Polizei verständigt haben.

Im Zuge der polizeilichen Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Hausbesitzer in Baden-Württemberg lebt und nicht erfreut über den ungebetenen Besuch war. Wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs hat er Anzeige erstattet.

Bensheim: Mercedes-Heckscheibe mit Mauerstein ein – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Zwischen Freitagabend (28.02.) und Samstagmorgen (29.02.) warfen Unbekannte an der Ecke Schillerstraße/Otto-Beck-Straße die Heckscheibe eines geparkten Mercedes mit einem Mauerstein ein. Der aktuelle Sachschaden an dem Wagen wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.
Die Beamten der Polizeistation Bensheim ermitteln wegen Sachbeschädigung und nehmen sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06251/84680 entgegen.

Odenwaldkreis

Oberzent-Beerfelden: Trickdiebe ergaunern Schmuckstücke im Wert von 500 Euro – Gewähren Sie Fremden keinen Zutritt in Ihre Wohnung!

(ots) – Dreiste Trickdiebe haben sich in der Geißgasse in Beerfelden das Vertrauen einer Seniorin erschlichen, um zwei Schmuckstücke im Wert von 500 Euro zu stehlen. Das kriminelle Paar gab zuvor an, früher im Haus der älteren Dame gewohnt zu haben. Die Gauner suchten das Haus der Bestohlenen bereits am 17. oder 18. Februar in den Mittagsstunden heim. Wegen des Gesundheitszustandes der Seniorin wurde der Vorfall erst jetzt der Polizei angezeigt.

  • Der bis zu 1,80 Meter große Täter soll etwa 70 Jahre alt gewesen sein. Er war nach Aussagen der Seniorin mit einer etwa 50-jährigen Frau unterwegs, die einen braunen knielangen Mantel trug.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hofft auf Zeugen, denen das beschriebene Paar aufgefallen ist. Alle Hinweise zu ihnen werden unter der Rufnummer 06062 / 9530 in Erbach entgegengenommen.

Die Polizei warnt eindringlich davor Fremde ins Haus zu lassen. Seien Sie immer misstrauisch, sobald sich Personen unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung verschaffen wollen. Der wirksamste Schutz vor Trickbetrug ist eine geschlossene Tür zwischen Ihnen und dem Fremden!

Reichelsheim: Unbefugte Baggerfahrt – 1000 Euro Schaden

(ots) – Unbekannte setzten zwischen Freitagnachmittag (28.2.) und Samstagmorgen (29.2.), 10 Uhr, einen abgestellten Kleinbagger in Gang und beschädigten dabei ein Geländer. Der angerichtete Schaden ist etwa 1000 Euro hoch. Die Arbeitsmaschine stand gesichert in einer Baustelle im Eberbacher Weg, bevor sie unberechtigt benutzt wurde.

Wer die unbefugte Benutzung des Baggers beobachtet hat und/ oder Hinweise hierzu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei (DEG) in Erbach. Telefon: 06062 / 9530.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen