Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Rucksack vergessen – fast 10.000 Euro Schaden

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein 67-jähriger Reisender vergaß seinen Rucksack am Sonntagmorgen 01.03.2020 gegen 08 Uhr in einer S-Bahn der Linie 8. Im Rucksack befanden sich 2.500 US-Dollar in bar, eine hochwertige Fotoausrüstung der Marke Sony und ein “Apple”-Macbook.

Nachdem er den Verlust nach Ankunft im Hauptbahnhof bemerkte, meldete er sich bei der Bundespolizei. Eine Nachfrage bei der Deutschen Bahn AG ergab, dass der Rucksack in der S-Bahn ohne Inhalt gefunden wurde. Der vermeintliche Finder hatte offenbar alles Lohnenswerte entnommen und den Rucksack zurückgelassen.

Vergessen wurde der Rucksack zwischen Flughafen Frankfurt und dem Frankfurter Hauptbahnhof. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Frankfurt-Sachsenhausen: Brandstiftung an Kindertagesstätte – Zeugenaufruf!

(ots)-(lu) Am Samstagabend 29.02.2020 kam es zu einer Brandstiftung an einer Kindertagesstätte im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, bei welcher glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

Gegen 17:45 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie zwei Unbekannte über einen Zaun im rückwärtigen Bereich der Oster-Kindertagesstätte in der Stresemannallee kletterten. An dortigem Hinterausgang zündeten die beiden Brandstifter eine Kommode und Holzbretter an und flüchteten anschließend über die angrenzenden Tennisplätze in Richtung des Tiroler Parks. Durch die Hitzeentwicklung wurden Fensterscheiben der Einrichtung zerstört und der Rauch zog in das Gebäudeinnere. Durch zeitnahe Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile der Kindertagesstätte oder der darüber befindlichen Wohnungen verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 EUR geschätzt.

Täterbeschreibungen:

  • Täter 1: männlich, ca. 10-12 Jahre alt, dunkel gekleidet
  • Täter 2: männlich, ca. 10-12 Jahre alt, dunkel gekleidet, Jacke mit Fellkragen

Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-10800 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt-Niederursel: Fahrzeugbrand

(ots)-(lu) – Gestern Morgen 01.03.2020 brannte ein Fahrzeug im Frankfurter Stadtteil Niederursel fast völlig aus. Personen wurden hierdurch nicht verletzt.

Gegen 04:00 Uhr morgens wurde eine Zeugin durch einen lauten Knall geweckt und stellte fest, dass ein BMW X5, der in der Gerhart-Hauptmann-Straße geparkt war, in Flammen stand. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Vollbrand zügig.

Durch die Hitzeentwicklung wurden sowohl ein daneben geparkter Mazda CX5, als auch ein Verkehrsschild und die angrenzende Bepflanzung beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich geschätzt.

Da ein vorsätzliches Inbrandsetzen des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt nun das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Frankfurt.

Hinweise zur Tat oder dem/ den Täter/-n nimmt das 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-11400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bundesautobahn 648: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)-(fue) Am Sonntag 01.03.2020 gegen 11.10 Uhr, war ein 26-Jähriger mit seinem VW Lupo auf der A648 in stadtauswärtiger Richtung unterwegs.

Am Westkreuz kam er von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb dann auf den Rädern stehen. Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bundesautobahn 3: Tödlicher Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)-(fue) – Der 37-jährige Fahrer eines Mercedes-Pkw war am Sonntag, den 1. März 2020, gegen 21.50 Uhr, auf der A3 unterwegs in Richtung Köln. In Höhe des Flughafens verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in die Mittelleitplanke. Der Mercedes schleuderte um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Kurz nachdem der 37-Jährige sein Auto verlassen hatte, näherte sich ein mit fünf Personen besetzter Pkw der Marke Skoda und prallte frontal in den Mercedes. Alle in dem Skoda befindlichen Personen wurden bei dem Unfall verletzt, darunter auch der 47-jährige Fahrer. Ein auf dem Rücksitz befindlicher 38-jähriger Mitfahrer musste aus dem Auto geborgen werden und verstarb kurze Zeit später in einem Frankfurter Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Gesamtschadenssumme beziffert sich auf etwa 45.000 EUR.

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 3 – 7 Betroffene

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Als die um 22:03 Uhr alarmierte Feuerwehr und die Einheiten des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle eintrafen waren nach unbekanntem Hergang 2 PKW auf der BAB 3 WÜ->Köln, Höhe Squaire zusammengestoßen.

Dabei waren insgesamt 7 Personen betroffen von denen 3 schwer, 1 mittelschwer und 3 leichtverletzt worden waren. Notarzt und Rettungsdienstpersonal kümmerten sich um die Verletzten, die danach mit mehreren RTW’s in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.
Die Ursache wird von der Polizei ermittelt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen