Gießen (ots) – Opfer einer sexuellen Belästigung wurde Sonntagmorgen 01.03.2020 gegen 05.30 Uhr, eine 23-Jährige aus Biebertal (Landkreis Gießen). Ein dunkelhäutiger Mann soll sie im abfahrbereiten Zug belästigt haben.

Der Vorfall ereignete sich in einem in Richtung Friedberg am Gleis 1. Der Mann soll die junge Frau gegen deren Willen bedrängt und an mehreren Körperstellen unsittlich berührt haben. Nachdem die 23-Jährige den Mann aufforderte sie in Ruhe zu lassen, stieg er wieder aus und verschwand im Bahnhof.

Personenbeschreibung:

  • Bei dem etwa 20-25 Jahre alten Unbekannten soll es sich um einen etwa 160 cm großen, dunkelhäutigen Mann, mit schwarzen Haaren gehandelt haben. Er sprach in gebrochenem Deutsch.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen