Mannheim-Wasserturm (ots) – Am Freitag 28.02.2020 gegen 21.20 Uhr, befanden sich zwei 17- und ein 19-Jähriger auf einer Parkbank in der Grünanlage am Wasserturm. Aus einer in etwa 8-köpfigen Personengruppe kamen 2 orientalisch aussehende Täter auf das Trio zu und forderten unter Vorhalt eines Messer die Herausgabe von Bargeld.

Des Weiteren führte einer der Täter gegen einen 17-Jährigen einen Kopfstoß aus. Hierbei erlitt der Jugendliche ein Hämatom am Auge und händigte seinen Geldbeutel aus. Die beiden anderen Geschädigten wurden unter Vorhalt eines Messers durchsucht. Insgesamt wurden knapp 100 Euro aus den Geldbörsen der Geschädigten entwendet.

Die Täter schüchterten das Trio nachfolgend weiter ein und entfernten sich zu Fuß von der Tatörtlichkeit.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • Ca. 16-19 Jahre alt, ca. 170-180 cm, orientalisches Aussehen, schwarze kurze Haare, oben zur Seite gekämmt, seitlich abrasiert. Beide sprachen deutsch mit türkischem Akzent, trugen eine schwarze, bzw. dunkle Lederjacke mit türkischer Flagge auf dem Arm.

Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten bislang keine Tatverdächtigen gefasst werden.

Der durch den Kopfstoß verletzte 17-Jährige musste anschließend mit einem verständigten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren werden.

Das Kriminalkommissariat Mannheim übernahm die Sachbearbeitung.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen und oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können.
Diese werden gebeten, sich unter 0621 174 4444 zu melden.