Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Diebstahl eines belgischen Schäferhundes in Eimsheim, Hinterstraße

Eimsheim

Ein 60-jähriger Eimsheimer Bürger erscheint auf der Dienststelle und zeigt den Diebstahl seines 10-jährigen belgischen Schäferhundes an. Es handelt sich um eine Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm mit üblichem gelb/-rötlichen Fell und schwarzer Maske. Zurzeit unbekannte Täter entwendeten den im verriegelten Zwinger im abgeschlossenen Hof untergebrachten Hund, indem sie über das abgeschlossene Hoftor kletterten und den Zwinger öffneten. Danach entriegelten sie von innen das zweiflügelige Hoftor und verließen den Hof. Hinweise auf einen Täter liegen nicht vor. Tatzeit: 28.02.2020, zwischen 02.30 Uhr und 09.30 Uhr.

Die Polizei in Oppenheim sucht unter der 06133-9330 Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können.

Mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen

Bingen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in den Ortslagen: Bingen-Büdesheim, -Sponsheim und -Grolsheim aus mehreren unverschlossenen Fahrzeugen Wertgegenstände entwendet. Hinweise auf die Täter liegen bereits vor. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Bingen unter der Rufnummer: 06721-9050 entgegen.

Bitte achten Sie darauf ihr Fahrzeug abzuschließen und lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen.

Verkehrsunfall mit Flucht in Bingen

Bingen

Im Verlauf des Freitag, 28.02.2020, kam es in der Veronastraße in Bingen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei der ein geparkter Audi A 6 Kombi an der hinteren, linken Seitenwand beschädigt wurde. Offensichtlich stieß ein ein-oder ausparkendes Fahrzeug gegen den abgestellten Audi und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Hinweise zum Vorfall an die Polizeiinspektion Bingen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Verdacht auf anschließender Unfallflucht

Ludwigshöhe

Am 28.02.2020, um 19.07 Uhr erhält die Polizei telefonisch die Mitteilung eines Zeugen, der einen Pkw Opel Vectra, schwarz auf der K 40 aus Richtung B9 kommend und in Richtung Ludwigshöhe vor sich hat, welcher auffällige Schlangenlinien fahren soll. Die Oppenheimer Streife ist rasch vor Ort und kann den Pkw parkend auf dem Grundstück des Halters (62-jähriger Ludwigshöher)feststellen. Er selbst war auch gefahren und stand stark unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen Wert von jenseits der 2 Promille. Der Pkw wies auf der kompletten linken Seite frische Beschädigungen incl. des fehlenden Außenspiegels auf, so dass ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 3000 Euro entstand. Der Fahrer gibt an, von einer Gimbsheimer Gaststätte gekommen zu sein und auf der Strecke nach Guntersblum mit einem Lkw kollidiert zu sein. Die Schäden könnten aber auch durch Kontakt mit einer Schutzplanke herrühren. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei in Oppenheim sucht unter der 06133-9330 Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht im Bleichweg 18

Nierstein

Ein 60-jähriger Niersteiner hatte seinen schwarzen Geländewagen/SUV BMW X5 in der mittleren der drei vorhandenen Parkboxen vor der Sparkasse zum Parken abgestellt. In der Zeit von 28.02.2020, 15 Uhr bis 15.45 Uhr stieß ein zurzeit unbekannter Pkw gegen seine vordere linke Stoßstangenseite und beschädigte diese. Ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei in Oppenheim sucht unter der 06133-9330 Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher machen können.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht in der Weinbergstr., Höhe Haus Nr. 70

Nackenheim

Ein 56-jähriger Nackenheimer parkte seinen Pkw Opel Signum an oben genanntem Ort in Fahrtrichtung Königsberger Straße. Im Zeitraum von 27.02., 10 Uhr bis 28.02.2020, 10 Uhr stieß ein zurzeit unbekanntes, vorbeifahrendes Kfz. gegen die hintere linke Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, obwohl ein Fremdschaden von ca. 1500 Euro entstanden war.

Die Polizei in Oppenheim sucht hierzu unter der 06133-9330 Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Unfallzeit und Unfallverursacher machen können.

Unfall/Streitigkeit mit Rollstuhlfahrer

Bingen

Am Freitagabend, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der Dromersheimer Chaussee in Höhe der B9 Überführung zu einem Vorfall zwischen einem 77 jährigen Binger Rollstuhlfahrer und einer 67 jährigen Mainzer Spaziergängerin. Den Schilderungen der Frau zu Folge dehnte sie sich an der Örtlichkeit und wurde dabei vom Rollstuhlfahrer angefahren. Daraufhin stürzte sie, woraufhin es zum Streit kam. In dessen Verlauf soll der Mann ihr dann noch mit seinem elektrisch angetriebenen Rollstuhl über das Bein gefahren sein. Diesen Schilderungen entgegen behauptete der Rollstuhlfahrer die Frau sei ohne sein Zutun vor ihm gestürzt, er selbst haben in Folge der abschüssigen Straße nicht rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen können und sei daraufhin mit der Krau kollidiert. Die verletzte Frau wurde ins Heilig-Geist-Hospital Bingen verbracht, die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.