Osthessen: Die Polizei-News

Entlaufener Bulle sorgt für Sperrungen

Flieden/Kautz (ots) – Bei Flieden wurde am Freitag, den 28.02.2020 um 17:50 Uhr ein freilaufender Bulle in Nähe der Bahnlinie Höhe der Ortschaft Kautz gemeldet. Das Tier begab sich von dort auf die Gleise der Bahn und lief dort in den Eingang des Schlüchterner Tunnels.

Durch die Bundespolizei wurde die Bahnstrecke umgehend gesperrt. Das 400 kg schwere Tier war unkontrollierbar und lief vom Nordportal des Tunnels entlang der Bahnstrecke in Richtung Flieden. Da die Gefahr bestand, dass es auf die Autobahn gelangte, wurde die A 66 ab 21.25 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt ebenfalls gesperrt. Zur Suche des zeitweise außer Sicht geratenen Tieres war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mit dessen Hilfe wurde der Bulle in Autobahnnähe zwischen Leimenhof und Krackhof gesichtet. Durch einen von der Polizei Inanspruch genommenen Jagdausübungsberechtigten wurde das Tier getötet.

Die Sperrung der Autobahn in Richtung Frankfurt konnte danach um 22.30 Uhr aufgehoben werden. Die Hauptbahnstrecke von Fulda nach Frankfurt war bis 20.30 Uhr gesperrt und konnte im Bereich Flieden bis 22.30 Uhr nur mit langsamer Fahrt befahren werden.

Der Besitzer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Diesem war der Jungbulle bei der Öffnung eines Gatters zum Zwecke der Fütterung entlaufen.

Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Bad Hersfeld (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Freitag, 28.02.2020, 16:30 Uhr und Samstag, 29.02.2020, 08:30 Uhr, einen in der Johannes-Klein-Straße abgestellten Audi Q 5.

Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Hersfeld unter 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verkehrsunfall auf BAB 7 – Fahrzeug hat sich überschlagen

Fulda (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldet der Leitstelle des Polizeipräsidium Osthessen am 29.02.20, 14:19 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Hünfeld und Fulda, Fahrtrichtung Kassel. Nach derzeitigem Informationstand wurden 2 Personen leicht verletzt. Die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen laufen derzeit. Im Bereich der Unfallstelle fließt der Verkehr derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Verkehrsunfall – Pkw kollidiert mit Lkw-Gespann – Fahrer eingeklemmt

Flieden (ots) – Auf der BAB 66, zwischen den Anschlussstellen Neuhof/Süd und Flieden ereignete sich am 29.02.2020, gegen 02:33 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person eingeklemmt und verletzt wurde. Ein 22-jähriger Fahrer aus Mainz befuhr mit seinem Pkw den linken von zwei Fahrstreifen.

Kurz nach der Anschlussstelle Neuhof/Süd beabsichtigte dieser ein Lkw-Gespann einer Bad Vilbeler Spedition, welches den rechten Fahrstreifen befuhr, zu überholen. Hierbei kollidierte der Pkw-Fahrer mit der Front des Lkw und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Böschungsbereich und überschlug sich hier. Abschließend kam der Pkw im Grünstreifen, neben dem Seitenstreifen, zum Stillstand.

Der Fahrer wurde hierbei verletzt und musste durch die Feuerwehr Neuhof aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde ins Klinikum Fulda verbracht. Der Fahrer des Lkw-Gespanns erlitt einen Schock.

Aufgrund der Bergungs- und Abschlepparbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Autobahnpolizei schätzt den Unfallschaden auf ca. 52.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht – Fahrer konnte ermittelt werden“

Fulda (ots) – Am Samstag 29.02.2020 um 02:20 Uhr, wird durch einen Anwohner der Leipziger Straße mitgeteilt, dass er durch Unfallgeräusche wach wurde. Er vermutet einen Verkehrsunfall.

Ermittlungen ergaben folgenden Unfallhergang: Ein 31-jähriger BMW-Fahrer aus Bosnien befuhr die Leipziger Straße stadtauswärts. In Höhe der Daimler-Benz-Straße kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Mast einer Ampelanlage. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der BMW konnte auf einem Parkplatz unweit der Unfallstelle kurze Zeit später vorgefunden werden. Im Zuge von Ermittlungen konnte der Fahrer ermittelt werden und da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Alkoholleinfluss das Fahrzeug geführt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Verkehrsunfälle

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall mit Personenschaden

(ots) – Am Freitag 28.02.2020 gegen 15:20 Uhr befuhr ein Hersfelder die Kiefernallee aus Ri. Innenstadt kommend in Ri. Johannesberg. An der Einmündung zum Douglasienweg wollte er in diesen nach links einbiegen, übersah aber hierbei den Pkw eines anderen entgegenkommenden Hersfelders. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Abbieger leicht verletzt wurde. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Ein Pkw musste fahruntauglich abgeschleppt werden.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall mit Sachschaden

(ots) – Ebenfalls am Freitag 28.02.2020 gegen 16:00 Uhr befuhr ein Hersfelder mit seinem Pkw die Str. Vogelgesang und parkte am linken Fahrbahnrand neben der Zufahrt zu einem Futtermittelhandel ein. Als ein anderer Hersfelder mit seinem Pkw diese Zufahrt nutzen wollte, stieß er mit noch rangierenden Einparker zusammen. Dieser hatte ihn offenbar bei Rückwärtsfahren übersehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500,-Euro.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Ein Hersfelder parkte seinen Pkw Seat EXEO, Farbe schwarz am Freitag, den 28.02.2020 zw. 13.30 und 14.45 Uhr in dem City- Parkhaus An der Obergeis. Als er zu seinem Fzg. zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Fzg.seite seines Seat feststellen.

Der angerichtete Schaden beträgt ca. 2.000 Euro, der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, hinterließ aber am geschädigten Pkw weiße Fremdfarbe. Mögliche Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizeistation telefonisch unter Tel. 06621- 932-0.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall mit Sachschaden

(ots) – Während einer Probefahrt einer jungen Frau aus Ronshausen mit einem Gebrauchtwagen eines Bad Hersfelder Autohauses am Fr., 28.02.2020 geg. 16.45 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ursächlich war hierbei das Festfahren des Pkw auf einem matschigen Feldweg in der Feldgemarkung Petersberg. Hierbei wurde der Unterboden des Fzg. beschädigt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Eine Hersfelderin befuhr am Freitag 28.02.2020 geg. 17.25 Uhr mit ihrem Pkw Kia die Berliner Str. aus Ri. Hainstr. kommend in Ri. Europakreisel. In Höhe des TEGUT- Marktes kam ihr ein Pkw- Reifen entgegen gerollt, dieser schlug in der Front des Kia ein und kam anschließend am Fahrbahnrand zum Liegen. Vermutlich wurde das Rad von einem entgegenkommenden Fahrzeugführer als Ladung verloren.

Lt. eines Zeugenhinweises wurde das Rad kurze Zeit nach dem Unfall von dem Fahrer eines schwarzen Pkw Skoda Yeti wiederaufgenommen und auf einen Mietanhänger (entsprechende Aufschrift “Miete Mich” auf der Hängerplane) geladen.

Der schwarze Skoda Yeti soll silberne Zierstreifen an den Fzg.seiten gehabt haben. Der Fahrer sei ca. 65 J. alt gewesen, als möglicher Unfallbeteilgter gab er sich nicht zu erkennen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 750 Euro. Mögliche Zeugen des Unfalles bzw. Hinweisgeber zur Person des Verursachers bzw. dessen benutzten Pkw melden sich bitte bei der Polizeistation telefonisch unter Tel. 06621- 932-0.

Pkw Mercedes überschlägt sich auf der A5 im Einfahrtsbereich einer Baustelle

Fulda (ots) – Am Freitag 28.02.2020 um 21:50 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 5, Hattenbacher Dreieck in Richtung Reiskirchener Dreieck, zwischen dem Autobahndreieck Hattenbach und der Rastanlage Rimberg, Gemarkung Niederaula, im Einfahrtsbereich der dortigen Autobahnbaustelle zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Ein 50-jähriger rumänischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Pkw Mercedes Benz C-Klasse die zweispurige Bundesautobahn 5 im vorgenannten Bereich. In diesem Bereich ist ab Höhe des Betriebskilometers 373,000 aufgrund von Fahrbahnerneuerungen, eine Baustelle eingerichtet. Daher teilt sich in diesem Bereich die Fahrbahn und die zweite Fahrspur ist über die gesamte Baustellenlänge auf die Nordfahrbahn ausgelagert.

Aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse, Schneeregen, zum Unfallzeitpunkt und nicht angepasster Geschwindigkeit erkannte der Fahrzeugführer des Mercedes den Einfahrtsbereich der Baustelle zu spät und fuhr geradeaus in den mit Warnbaken abgesperrten Bereich der Fahrbahnteilung. Nachdem der Fahrzeugführer mehrere dort aufgestellte Warnbaken überfahren hatte, kollidierte er mit dem dort befindlichen Fahrbahnteiler.

Dies hatte zur Folge, dass das Fahrzeug von der Fahrbahn abhob und sich mehrfach überschlug. Das Fahrzeug kam letztendlich vollkommen beschädigt im dortigen Baustellenbereich auf dem Fahrzeugdach zu Erliegen. Der Fahrzeugführer, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selber aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt, Prellungen im Bereich des Oberkörpers. Er wurde vorsorglich zur weiteren ärztlichen Beobachtung durch einen Rettungswagen in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. A

m Fahrzeug entstand Totalschaden. Der gesamte Sachschaden wird auf 37.000 Euro beziffert. Die freiwillige Feuerwehr Kirchheim war zum Binden der ausgetretenen Betriebsstoffe, zum Ausleuchten der Unfallstelle und zur Absicherung vor Ort.

Aufgrund der geringen Verkehrsdichte kam es nach dem Unfallgeschehen und während der Bergung zu keinerlei Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.

Verkehrsunfall – Sattelzug auf BAB 7 umgekippt

Auf der BAB 7 zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck ereignete sich am 28.02.2020 gg. 21:05 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer einer Heidenheimer Spedition fuhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle Niederaula wurde dem Fahrzeugführer plötzlich schwarz vor Augen. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches zwischenzeitlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die angrenzende Böschung fuhr. Durch diesen Anstieg kippte der gesamte Sattelzug plötzlich auf die linke Fahrzeugseite und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr Niederaula aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Letztendlich hatte der Fahrer Glück im Unglück und konnte leicht verletzt vor Ort entlassen werden.

Mit der Bergung des auf der Seite liegenden Sattelzuges wurde ein regional ansässiges Bergungsunternehmen beauftragt. Für die Dauer der Bergung wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Autobahnpolizei schätzt den Unfallschaden auf ca. 85.000 Euro.

Verkehrsunfall Sachschaden mit Flucht

Bad Hersfeld (ots) – 28.02.2020, 20:10 Uhr – Ein 51-jährige Bad Hersfelder parkte seinen Dienstwagen, einen silberner Audi A6, vor seiner Wohnanschrift Gothaer Straße 5. Ein bisher nicht bekanntes Fahrzeug touchierte gegen 20:10 Uhr beim Ausparken den Audi und verließ dann die Unfallstelle. Konkrete Hinweise auf den Verursacher oder die Verursacherin bestehen nicht.

An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden im Bereich des hinteren linken Kotflügels in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-9320 entgegen.

Verkehrsunfall Sachschaden mit Flucht

Bad Hersfeld (ots) – 28.02.2020, 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr – Ein 61-jähriger Fahrzeughalter aus Bad Hersfeld hatte seinen Pkw in der Nacht von Donnerstag, 27.02.2020 auf Freitag, 28.02.2020 auf einem Parkstreifen parallel zur Fahrbahn in der Straße Am Weinberg, Höhe Hausnummer 7, 36251 Bad Hersfeld, ordnungsgemäß abgestellt.

Im Tatzeitraum stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen die Fahrerseite des geparkten Pkw und beschädigte dieses im Bereich der hinteren Tür der Fahrerseite. Aufgrund der Spurenlage könnte der Verursacher oder die Verursacherin dort auf der Fahrbahn gewendet haben und stieß hierbei gegen den Pkw des Bad Hersfelder.

Der Verursacher oder die Verursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und die Feststellung der Personalien zu ermöglichen. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-9320 entgegen.

Unfall mit eingeklemmter Person auf der K 77 – Update –

Fulda (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag 28.02.2020 gegen 17:30 Uhr, auf der Kreisstraße 77 zwischen Mittelkalbach und Veitsteinbach, am Abzweig nach Bucheller, bei dem vier Personen in zwei beteiligten Fahrzeugen zum Teil schwer verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalsachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Mittelkalbach die K 77 von Mittelkalbach in Richtung Veitsteinbach. Ein mit drei Personen besetzter, aus dem Hochtaunuskreis stammender Pkw kam aus Richtung Bucheller, wollte auf die K 77 einbiegen und übersah hierbei offensichtlich den vorfahrtberechtigten Pkw auf der K 77. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich.

Dabei wurde der 59-Jährige eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Fulda und Mittelkalbach aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwerstverletzt ins Klinikum Fulda eingeliefert. Der 54 jährige Fahrer des verursachenden Fahrzeuges sowie seine beiden männlichen Mitfahrer erlitten alle einen Schock. Die K 77 war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von 17:30-19.20 Uhr voll gesperrt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen