Karlsruhe: MARC MARSHALL – Das Kirchenkonzert „Glaub an mich“ am 07. März 2020

Karlsruhe – Im vergangenen Jahr feierte das Publikum Marc Marshall‘s bundesweite Weihnachtskonzerte mit ausverkauften Konzertsälen und Kirchen. Die Presse ernannte ihn begeistert zum Meister der leisen Töne und Botschafter für Frieden und Freundschaft. Wo seine Stimme erklingt öffnen sich die Herzen der Menschen.

Auch deshalb hat Marc Marshall nun mit „Glaub an mich“ ein Programm zusammengestellt, dass zu jeder Jahreszeit erklingen soll. „Ich bin ein Mensch, der die Harmonie im Miteinander liebt und pflegt“, sagt Marc Marshall. „Es ist mir eine Herzenssache mit den Menschen zusammen eine große Familie zu sein.“

Wie auf der grossen Weihnachtstournee des letzten Jahres wird Marc Marshall am Flügel von René Krömer begleitet, den viele noch als Pianist von Udo Jürgens‘ letzter Tournee in Erinnerung haben.

Das Kirchenkonzert „Glaub an mich“ besteht aus sakralen Liedern, Texten und Stücken, die christliche Werte wie Glaube, Liebe, Hoffnung und Gerechtigkeit in sich tragen. „Die besondere Akustik und Energie eines Kirchenkonzertes gibt der Musik eine außergewöhnliche Kraft. Wir genießen es sehr ohne akustische Hilfe den Raum dieser Kraftplätze emotional zu erfüllen“, sagt Marc Marshall.

Marc Marshall’s Kirchenkonzert „Glaub an mich“ ist ein besonderes Erlebnis. Voller Kraft, Zuversicht und Liebe. „Ich freue mich auf alle Menschen, die René Krömer und mir ihre Zeit schenken. Wir wollen sie auf unsere musikalische Herzensreise mitnehmen.“

MARC MARSHALL

Typen wie ihn gibt es kaum noch: stimmlich und musikalisch mit riesigem Repertoire auf den großen Bühnen unterwegs. Ein liebenswerter, eloquenter Künstler. Ein Vollblut- Entertainer und Top-Musiker; beliebt bei gleichermassen Jung und Alt und ein Gentleman.
Seit über zwei Jahrzehnten steht er nicht nur mit dem Duo Marshall & Alexander, sondern auch mit seinen Solo-Alben „Nimm Dir Zeit“, „Die Perfekte Affäre“ und „Herzschlag“ auf den Konzert- und Open-Air-Bühnen. Ebenso auch als Impresario und Sänger bei dem nach ihm benannten internationalen Festival „Mr. M’s Jazz Club Baden-Baden“.

In Los Angeles hat Marc Marshall Jazz, später an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe klassischen Gesang studiert. Auch deshalb singt er sich mit großer Stilsicherheit und wie selbstverständlich in mehreren Sprachen und geradezu traumwandlerisch durch verschiedene Musikwelten. Von sakraler Musik über Klassik bis hin zu Pop und Jazz. Sein Leben ist die Bühne, die Musik, der Livegesang.

In Berlin füllt er den legendären Jazzclub A-Trane genauso selbstverständlich wie
den Friedrichstadtpalast. Genauso das Festspielhaus in Baden-Baden oder
die Philharmonie in München. Um ihn zu erleben pilgern seit 20 Jahren jeden Sommer tausende Zuschauer zur größten Freilichtbühne Deutschlands nach Ötigheim.
Auf der Bühne stand und steht er mit berühmten Kollegen wie Aretha Franklin, Andrea Bocelli, Gregor Meyle, Thomas D., Till Brönner, Okka von der Damerau, Nils Landgren uvm. Er singt und musiziert in außergewöhnlichen Duetten und pflegt eine besondere Freundschaft mit dem großen Harry Belafonte.

Marc Marshall moderiert TV-Shows und hat als Sänger, Texter, Komponist und Produzent nicht nur erste Plätze in den Charts belegt, sondern auch viele Auszeichnungen, wie
Die Goldene Henne und Goldene CDs erhalten.


www.marcmarshall.de
www.mw-promotion.de

07.03.2020 – Karlsruhe – Ev. Stadtkirche – 20.00 Uhr – Konzert Marc Marshall „Glaub an mich“ zu Gunsten der „NPH Kinderhilfe für Lateinamerika“

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und hier: Internet: www.reservix.de, www.eventim.de
Telefon: Reservix: 01805/700733*, Eventim: 01806/570028*
*20 ct / Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 ct / Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz