Weinheim: Feuer in öffentlicher Toilette – Schneebruch in Oberflockenbach und medizinische Notfälle fordern Feuerwehr

Weinheim. [RM] – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim war am Donnerstag stark gefordert.

Am Donnerstagvormittag wurden die Feuerwehrsanitäter der Abteilung Stadt zum Weinheimer Friedhof alarmiert. Hier wurde eine nur leicht bekleidete Person in hilfloser Lage gefunden und von Ersthelfern betreut. Die Helfer vor Ort Einheit der Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Quelle: FFW Weinheim
Quelle: FFW Weinheim
Quelle: FFW Weinheim
Quelle: FFW Weinheim

Vandalismus dürfte die Ursache für einen Brand in den öffentlichen Toiletten am Schlosspark sein. Gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei Ankunft kam dichter Rauch aus einem öffentlichen WC. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem 1. Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem entstand durch den Brand und den Brandrauch hoher Sachschaden. Mit einem Lüfter wurde der Brandrauch aus der Toilette gedrückt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim 06201/10030 entgegen.

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls in den Odenwaldstadtteilen kam es am Donnerstagabend gegen 19:30 zwischen Wünschmichelbach und Trösel zu einer Verkehrsbehinderung. Die Schneelast war für einen Baum zu groß, wodurch er auf die Fahrbahn kippte und diese blockierte. Daher bekam auch die Buslinie 682 kurzzeitig Probleme, da in beide Richtungen jeweils am Baum die Busse nicht mehr weiterfahren konnten. Die Einsatzkräfte der Abteilung Oberflockenbach konnten den Baum mit einer Kettensäge beseitigen, so dass die wartenden Busse wieder ihre Fahrt aufnehmen konnten.