Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Streit in Gemeinschaftssunterkunft – Stichverletzung durch Schere

Rüsselsheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache gerieten in der Nacht zum Mittwoch 26.02.2020 gegen 01.20 Uhr, zwei 22 und 35 Jahre alte Männer in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete im Waldweg aneinander. Im Zuge des Streits soll der 35 Jahre alte Bewohner nach derzeitigem Ermittlungsstand seinen jüngeren Kontrahenten mit einer Schere angegriffen haben.

Der 22-Jährige erlitt hierbei eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers und wurde in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Der Angreifer flüchtete zunächst aus der Unterkunft, konnte aber anschließend bei seiner Rückkehr von der Polizei festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie dem genauen Hergang des Geschehens aufgenommen.

Einbrecher kommen über den Balkon

Groß-Gerau (ots) – Über den Balkon drangen Einbrecher am Dienstag (25.02.), in der Zeit zwischen 18.30 und 20.25 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung “Am Atzelberg” ein. Die Täter suchten anschließend in mehreren Zimmern nach Wertgegenständen und ließen hierbei mehrere hundert Euro mitgehen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Jugendlicher hat Handtasche im Visier

Riedstadt-Erfelden (ots) – Auf die Handtasche einer 76 Jahre alten Seniorin hatte es am Dienstagabend (25.02.), gegen 17.00 Uhr, in der Auestraße, ein Jugendlicher abgesehen. Der Unbekannte packte die Frau unvermittelt am Handgelenk und versuchte ihr die Tasche zu entreißen. Die 76-Jährige setzte sich lautstark zur Wehr, worauf der Kriminelle von ihr abließ und ohne Beute in Richtung Leeheimer Straße flüchtete. Die Seniorin wurde bei der Tat leicht verletzt.

Der Tatverdächtige ist etwa 16 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Einbrecher macht zu viel Lärm

Bischofsheim (ots) – Ein Wohnhaus in der Georg-Fischer-Straße geriet am Dienstagabend (25.02.), gegen 20.00 Uhr, in das Visier eines Kriminellen.

Beim Versuch ein Fenster aufzuhebeln verursachte der ungebetene Besucher aber einen solchen Lärm, dass eine Nachbarin auf die Tat aufmerksam wurde. Als der Unbekannte bemerkte, dass man ihn auf frischer Tat ertappte, flüchtete er unerkannt vom Tatort. Am Fenster entstand allerdings ein Schaden von zirka 1000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Tödlicher Verkehrsunfall

Rüsselsheim/A67 (ots) – Am 25.02.2020, gegen 23:13 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Rüsselsheim, Autobahn 67, Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 22-jährige Fahrerin aus Mainz kam mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Baum. Beidiesem Verkehrsunfall wurde die Fahrerin tödlich verletzt und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Anschlussstelle war für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Darmstadt

Darmstadt: Bewohner vertreibt Einbrecher

(ots) – Am Dienstagabend 25.02.2020 gegen 20.20 Uhr, rückte eine Wohnung am Steubenplatz in das Visier eines Kriminellen.

Hierbei versuchte er, mit einem Steinwurf auf die Terrassentür, ins Innere der Wohnung zu gelangen. Gerade als der ungebetene Gast durch das eingeworfene Loch griff, um die Tür zu öffnen, leuchtete der 29 Jahre alte Bewohner, der vermutlich durch den Lärm wachsam wurde, den Kriminellen mit einer Taschenlampe an. Daraufhin ließ der Mann von der Tür ab und flüchtete in Richtung Bleichstraße.

  • Der Flüchtige soll circa 1,60-1,70 Meter groß sein. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet und trug eine rote Kopfbedeckung.

Anwohner oder Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Blutspendetermin im Polizeipräsidium

(ots) – Am Donnerstag 05.03.2020, findet in den Räumen des Polizeipräsidiums Südhessen erstmals ein Blutspendetermin statt. Durchgeführt wird die Aktion von der Transfusionszentrale der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

In der Zeit zwischen 9-12.30 Uhr sowie von 14-16 Uhr, ist die Blutspende im Polizeipräsidium, Klappacher Straße 145 möglich.

Eine Voranmeldung zur Blutspende ist unbedingt erforderlich. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 06151/969-2112 oder per E-Mail an schwerbehindertenvertretung.ppsh@polizei.hessen.de möglich.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Geldabholer bei versuchtem Enkeltrick festgenommen

(ots) – Polizeikräfte konnten am Dienstagnachmittag (25.02.) nach einem versuchten Enkeltrick einen 32 Jahre alten Geldabholer festnehmen.

Gegen 12.30 Uhr meldete sich ein Unbekannter bei einem Senior, gab sich als dessen Enkel aus und bat ihn aufgrund einer angeblichen finanziellen Notlage um 18.000 Euro Bargeld.

Der Mann aus dem Stadtteil Hofheim versprach finanzielle Hilfe und gab vor, dass er erst noch zur Bank gehen müsse, um die Summe zu holen. Was der kriminelle Anrufer nicht wusste, der Herr hatte die Masche durchschaut und gleichzeitig die Polizei verständigt. Dank der Schauspielkunst des Seniors hatte der Täter bereits die Beute vor Augen und schickte einen Komplizen, um das Geld abzuholen. Hierbei konnten die Polizisten den 32-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte ihn in eine Haftanstalt.

Heppenheim: Von der Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Morgen des 26.02.2020 ereignete sich in der Schillerstraße in Heppenheim, vermutlich in Höhe der Theodor-Storm-Straße, ein Verkehrsunfall. Ein weißer Kleinwagen erfasste hierbei einen jugendlichen Fußgänger, der die Straße überquerte.

Der Fahrzeugführer stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand des Jugendlichen. Nach einem kurzen Gespräch setzten beide ihren Weg fort, ohne Personalien bzw. Erreichbarkeiten auszutauschen, da der Jugendliche zunächst keine Schmerzen verspürte. Wenig später setzten bei dem Fußgänger dann doch Schmerzen ein, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Die Personalien des Jugendlichen stehen fest.

Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um einen ca. 20-30 Jahre alten Mann handeln. Zeugen des Verkehrsunfalls, sowie der Fahrzeugführer, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 – 7060 zu melden.

Viernheim: Täter auf grünem Damenrad – Polizei prüft Tatzusammenhang – Zeugen nach Diebstahl gesucht

(ots) – Ein bislang noch nicht identifizierter Dieb hatte es am Dienstagnachmittag 25.02.2020 auf ein abgestelltes Auto in der Straße “Großer Stellweg” abgesehen.

Gegen 15.15 fuhr der Unbekannte auf einem grünen Damenrad auf den Hof einer dortigen Firma. Aus einem dort abgestellten Auto entwendete er anschließend eine Ledertasche vom Rücksitz und flüchtete mit seiner Beute. Der Kriminelle war unter anderem mit einer beigefarbenen Jacke sowie einer dunklen Mütze ohne Bommel bekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Am Lenker seines Rades hing ein Fahrradkorb.

Die Ermittler der Polizei in Viernheim haben Strafanzeige erstattet und prüfen einen Zusammenhang mit einer gleichgelagerten Tat in der Zeit von Samstag (22.02.) bis Montag (24.02.). Hier wurde ebenfalls in der Straße “Großer Stellweg” ein geparktes Auto ins Visier genommen und eine Sporttasche von der Rückbank gestohlen. Hinweise nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe unter der Rufnummer 06204/9377-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen