Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Cölbe – Frontalzusammenstoß – Beide Fahrer leicht verletzt – 2 x Totalschaden

Die beiden beteiligten Autofahrer erlitten bei einem Frontalzusammenstoß am Cölber Eck auf der Verbindung von der B 3 zur B 62 eher leichtere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Abschleppunternehmer entfernten die beiden total beschädigten Autos. Die Auf- bzw. Abfahrt war wegen der notwendigen Reinigung der ausgetretenen Betriebsstoffe bis 10 Uhr gesperrt. Der Unfall passierte am Mittwoch 26. Februar um 06.50 Uhr.

Der 46 Jahre alte Fahrer eines grauen VW Touran, ein Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis, war auf dem Weg von Göttingen nach Marburg/Kirchhain und fuhr am Cölber Eck auf die Tangente zur B 3/B 62 nach Kirchhain. Er war dort, wo die Auffahrts- und die Abfahrtsfahrspur parallel zueinander verlaufen und durch eine durchgezogene Linie getrennt sind. Der Touranfahrer überquerte diese Linie und stieß in der Folge frontal mit dem entgegenkommenden blauen Ford Focus zusammen . An dessen Steuer saß eine 25 Jahre alte Frau aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein. Wegen der erheblichen Frontschäden traten am Unfallort aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe aus und verbreiteten sich auf der Straße. Die Polizei veranlasste die notwendige Straßensperre und Rundfunkwarnmeldungen.

Marburg – Brand in Mehrfamilienhaus – Keine Verletzten – Brandursache nicht zu klären

Bereits in der Nacht zum Samstag, 22. Februar, gegen 01.45 Uhr, brannte es in einer kleinen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Das Feuer beschränkte sich auf die Wohnung und richtete einen Sachschaden von geschätzt etwa 15.000 Euro an. Die Bewohnerin war zur Brandzeit nicht zu Hause. Alle übrigen Bewohner des Hauses blieben unverletzt.
Die Brandermittlungsexperten der Kripo Marburg untersuchten den Brandort am Dienstag, 25. Februar. Die Brandursache ließ sich nicht abschließend klären. Lediglich eine vorsätzliche Brandstiftung konnten die Ermittler ausschließen.

Bürgeln – Biotonne brannte

Eine am Straßenrand in der Baumgartenstraße abgestellte, nahezu leere Biotonne brannte in der Nacht von Montag auf Dienstag, 25. Februar. Das Feuer fraß in Bodennähe ein Loch in die Umwandung, sodass ein Schaden von etwa 100 Euro entstand. Offensichtlich fand das Feuer anschließend nicht mehr genügend Nahrung und verglühte ohne weitere Löscharbeiten.
Die Schadensfeststellung war am Dienstag um 10 Uhr. Rausgestellt wurde der Abfallbehälter am Vorabend um 23 Uhr. Wer hat in dieser Zeit Beobachtungen gemacht, die mit dem kleinen Brand im Zusammenhanf stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Großseelheim – Einsatz im Marburger Ring

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstag, 25. Februar, gegen 20 Uhr wegen eines gemeldeten Brandes im Zimmer eines Hauses mit sechs gemeldeten Bewohnern im Einsatz. Tatsächlich brannte
es aber nicht, sondern es kam durch einen technischen Defekt des Badezimmerlüfters zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hatte die Gefahr schnell gebannt.
Nach bisherigem Wissen gab es durch den Vorfall keine Verletzten und keinen Gebäudeschaden.
Die Höhe des entstandenen sonstigen Sachschadens ist nicht bekannt.

Marburg – Untersuchungshaft für renitenten Ladendieb

Der 21 Jahre junge Mann, der am Rosenmontag wegen mehrfachen Ladendiebstahls auffiel, sich gegen den Ladendetektiv und auch die Polizei zur Wehr setzte und der bei seinen Taten ein verbotenes Messer mitführte, befindet sich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.
Die zuständige Haftrichterin des Amtsgerichts Marburg folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ gegen den wohnsitzlosen Mann wegen des zweifachen Diebstahls mit Waffen den beantragten Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Schröck – Schaden am blauen T-Roc

Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise. Derzeit steht nicht fest, wie es zu dem Schaden an dem blauen VW T-Roc kam. Das Auto mit dem Marburger Kennzeichen parkte zur Tatzeit zwischen 17 Uhr am Samstag und 11.30 Uhr am Sonntag. 23. Februar gegenüber dem Anwesen Zum Elisabethbrunnen 20. Der Schaden in Form einer 1 x 1,5 Zentimeter durchmessenden Delle ist am vorderen linken Kotflügel. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Angelburg – Audi A 3 sehr langsam und unsicher unterwegs Polizei sucht weitere Zeugen eventuell Geschädigte

Einer Zeugin fiel der Audi A 3 mit dem LDK-Kennzeichen am Dienstag, 25. Februar, gegen 19 Uhr, auf der Landstraße zwischen Frechenhausen und Lixfeld auf. Der Wagen fuhr so langsam, dass die Zeugin problemlos aufschließend konnte. In der Folge fuhr der Fahrer Schlangenlinien und über den Gehweg, bevor er seinen Pkw in der Schelde Lahn Straße stoppte.

Als die Polizei wenig später eintraf, saß der Mann regungslos am Steuer und wirkt völlig abwesend. Er war nicht ansprechbar. Ein Alkotest war nicht möglich. Die Polizei zog einen Notarzt und Rettungswagen hinzu. Der Mann kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Die Polizei veranlasste zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit bzw. des Einflusses von Alkohol oder Medikamenten eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Mitte 60 Jahre alten Mannes sicher.

Kirchhain – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Für einen 24 Jahre alten Mann aus dem Ostkreis endete seine Autofahrt am Dienstag, 25. Februar, um 17.45 Uhr in der Sonnenallee in Kirchhain. Der Drogentest hatte den bei der Kontrolle durch die Polizei Stadtallendorf aufkeimenden Verdacht des Drogenkonsums mit einer positiven Reaktion auf Amphetamine und Kokain bestätigt. Die Polizei veranlasste daraufhin auch in diesem Fall die notwendige Blutprobe und untersagte eine Weiterfahrt. Der junge Mann muss sich zudem wegen der im Auto gefundenen geringen Menge an Betäubungsmitteln verantworten.

Unfallfluchten – Zeugen gesucht – Hinweise erbeten

Marburg – Polo auf dem Parkdeck angefahren

Wer fuhr das Auto, dass am Montag, 24. Februar, zwischen 08 und 17 Uhr, auf dem Parkdeck am Barfüßertor 2 mit einem blauen VW Polo kollidierte? Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zum verursachenden Auto und/oder dessen Fahrer/Fahrerin geben? An dem Polo entstand am Radlauf hinten links ein Schaden von mindestens 700 Euro.

Niederweimar – Kieslaster verliert Stein – Scheibenriss am Auto

Durch den Schreck des Knalls und der daraufhin reißenden Windschutzscheibe konnte sich die 18 Jahre junge Autofahrerin das Kennzeichen des auffahrenden Baustellenlasters nicht merken. Dieser graue oder blaue typische Drei-Achser fuhr am Donnerstag, 20. Februar, um 16.25 Uhr an der Anschlussstelle Niederweimar auf die B 3 nach Marburg auf. Bei der Auffahrt bzw. beim Einscheren verlor der Laster einen Stein. Dieser Stein traf den auf der B 3 fahrenden grauen Opel Corsa und verursachte einen Riss in der Windschutzscheibe.

Der Lastwagenfahrer hat von dem Vorfall vermutlich nichts bemerkt. Er wird gebeten, sich zur Schadensregulierung mit der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf – CLK-Fahrer flüchtet nach Unfall mit geparktem Auto

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstag, 25. Februar gegen 15 Uhr in der Chemnitzer Straße ereignete. Der Fahrer eines grauen Daimler CLK flüchtete nach einer Kollision mit einem geparkten Auto. Er ließ das beschädigte Auto stehen und entkam zu Fuß. Er hatte zuvor versucht, trotz Gegenverkehrs an dem auf seiner Seite ordnungsgemäß geparkten Auto vorbeizufahren. Der vorrangberechtigte Entgegenkommende bremste abrupt bis zum Stillstand und verhinderte damit seine Kollision mit dem grauen CLK. Der Unfall zwischen dem CLK und dem geparkten roten Hyundai ließ sich dadurch jedoch nicht verhindern. Am Daimler entstand ein Schaden von mindestens 4000, am Hyundai einer von mindestens 2.500 Euro.
Die Ermittlungen nach dem geflüchteten CLK-Fahrer dauern an. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Biedenkopf – Unfallflucht in der Hospitalstraße

Unbeschädigt abgestellt hatte der 20 Jahre junge Fahrer seinen grauen A-Klasse Daimler am Montag 24. Februar, um 20 Uhr vor dem Anwesen Hospitalstraße 17. Als er am Dienstag, um 12 Uhr sein Auto wiedersah war es vorne links an Kotflügel und Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt mindestens 1000 Euro. Die Spuren deuten auf eine Kollision beim Ein- oder Ausparken hin.
Sachdienliche Hinwiese bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Kirchhain – Unfallflucht

Die Unfallflucht in der Straße Am Holderstrauch passierte am bereits am Freitag, 14. Februar, zwischen 11 und 14 Uhr. Der an der hinteren Stoßstange beschädigte silberne Peugeot Kombi parkte ordnungsgemäß vor dem Anwesen Nr. 13. Der Schaden deutete auf eine Kollision bei einem Ein- oder Ausparkmanöver hin.

Der Verursacher hinterließ keinen Zettel und meldete sich bis heute weder beim Besitzer des Peugeot noch bei der Polizei. Deren bisherige Ermittlungen brachten leider auch keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg – Autoscheibe eingeschlagen

Ein noch unbekannter Täter schlug an einem grauen Audi A 2 die Dreiecksscheibe vorne rechts ein. So konnte er ins handschuhfach greifen in dem er ein paar wenige Münzen erbeutete.

Der Audi parkte zur Tatzeit zwischen 19.40 Uhr am Dienstag und 09.10 Uhr am Mittwoch, 26. Februar schräg gegenüber von dem Anwesen Jakob-Kaiser-Straße 6. Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Tat bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf – Platte Reifen

Drei platte Reifen auf einmal kann nicht sein, dachte sich die Fahrerin und kontrollierte intensiver. Sie fand dabei an zumindest einem Reifen einen gut einen Zentimeter breiten Schnitt, also einen offensichtlichen Einstich.

Die Polizei geht ebenfalls von mutwilliger Zerstörung aus und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der betroffene weiße Audi A 1 parkte zur Tatzeit, der Nacht zum Mittwoch, 26, Februar, zwischen 21.45 und 05.45 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades im Stadionweg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Lohra – Unfall zwischen Lastwagen im Begegnungsverkehr

Die Polizei sucht nach einer leichten Kollision im Begegnungsverkehr einen insgesamt wohl weißen Kleinlaster, einen Lkw bis 3,5 Tonnen, mit einem Aufbau aus Plane und Spriegel. Das gesuchte Fahrzeug könnte, wenn überhaupt an der oberen Front des Aufbaus in etwa in einer Höhe von 2,20 Metern beschädigt sein. Der Unfall passierte am Mittwoch, 26. Februar, um 08.17 Uhr auf der Landstraße 3048 zwischen Oberwalgern und Lohra.

Der gesuchte Laster fuhr nach Lohra. In einer Kurve kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden roten Volvo Sattelzug mit Auflieger. Am Sattelzug entstand in der Höhe von 2,20 Metern ein Schaden am Spiegel auf der Fahrerseite. Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen