Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Schaden verursacht und vom Unfallort geflüchtet

Waldsee (ots) – Am Montag 24.02.2020 zwischen 14:30 und 16:00 Uhr, wurde ein auf einem Privatgrundstück in der Theodor-Heuss-Straße geparkt abgestellter Hyundai an der hinteren linken Stoßstange beschädigt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro an diesem PKW. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht!

Lambsheim (ots) – Am Montag, den 24.02.20202 gegen 18:00 Uhr, kam es in der Maxdorfer Straße in Lambsheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Der 26-jährige Fahrer eines roten PKW Opel Adam befuhr die Maxdorfer Straße in Richtung Mühltorstraße und bremste vor der beidseitigen Fahrbahnverengung, da ihm eine dunkelblaue Limousine entgegengekommen sei. Deren älterer Fahrzeugführer sei ohne merkliche Geschwindigkeitsverringerung durch die Verengung durchgefahren und mit dem Außenspiegel des noch rollenden PKW Opel Adam kollidiert. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Der Fahrzeugführer der Limousine entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Maxdorf.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht!

Lambsheim (ots) – Am Montag 24.02.20202 gegen 14:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K2. Der 71-jährige Fahrzeugführer eines PKW Citroen Picasso befuhr die K2 aus Richtung Lambsheim in Richtung Maxdorf. Dort habe er zunächst einen Traktor und einen LKW überholt. Aufgrund dessen sei die entgegenkommende 54-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel Corsa nach rechts in Richtung Grünstreifen ausgewichen. Dennoch hätten sich beide Fahrzeuge beim Vorbeifahren gestreift. Verletzt wurde bei der Kollision keine Person. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Da sich die Unfallbeteiligten bezüglich des Unfallhergangs nicht einig sind und sich gegenseitig beschuldigen für die Kollision verantwortlich zu sein, sucht die Polizei die unabhängigen Unfallzeugen, u.a. den Traktor-Fahrer, den LKW-Fahrer und einen Spaziergänger in Begleitung eines Hundes.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.