Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Karben-Okarben: Überfall scheitert in der Hauptstraße – Autofahrer ist wichtiger Zeuge!

(ots) – Heute Morgen 25.02.2020 überfiel ein Duo einen Radfahrer in der Hauptstraße. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer stoppte und kam dem Opfer zu Hilfe. Die Polizei in Bad Vilbel sucht diesen wichtigen Zeugen und bittet ihn sich unter Tel.: (06101) 54600 zu melden.

Gegen 06.35 Uhr war das Opfer mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Okarben in Richtung Kloppenheim unterwegs. Die beiden Täter stoppten den Mann etwa in Höhe der Hausnummer 71. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und forderten unmissverständlich die Herausgabe des Handys und des Bargeldes.

Plötzlich hielt ein Pkw auf der Straße. Der Fahrer hatte die Situation offensichtlich richtig eingeschätzt. Er stieg aus und rief den Tätern zu: “Was ist denn hier los? Ich rufe die Polizei!”. Sofort nahmen die beiden Räuber Reißaus und rannten auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhof davon. Der Helfer stieg wieder in seinen Wagen ein und fuhr ebenfalls in Richtung Bahnhof davon.

Täterbeschreibung:
  • Die beiden Räuber waren zwischen 20-25 Jahre alt, etwa 170 cm groß und sprachen gebrochen Deutsch. Sie trugen dunkle Kleidung und dunkle Mützen, einer der Männer auffällig rote sportliche Schuhe.

Die Polizei sucht den Autofahrer, der dem Opfer half, als wichtigen Zeugen.

  • Das Opfer beschreibt den Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt. Er war von großer Statur, trug ein dunkelblaues oder lilafarbenes Oberteil und fuhr gegen 06.35 Uhr mit einem dunklen, eventuell blauen, Pkw auf der Hauptstraße von Kloppenheim in Richtung Bahnhof Okarben.

Zudem fragen die Ermittler: Wer hat den Überfall heute Morgen in Höhe der Hausnummer 71 noch beobachtet? Wem sind die beiden Angreifer vorher oder später auf der Flucht aufgefallen?
Wer kann sonst Angaben zu deren Identität machen?
Hinweise erbittet die Polizei Bad Vilbel unter Tel.: (06101) 54600.

Wölfersheim: Halbstarke treten gegen Spiegel –

Am späten Montagabend (24.02.2020) ließen Unbekannte ihre sinnlose Zerstörungswut an den Außenspiegeln dreier Pkw aus. Gegen 23.30 Uhr beobachteten Zeugen das Trio. Die allesamt dunkel gekleideten Jugendlichen waren offensichtlich angetrunken und traten in der Straße “Am Altenheim” und in der Leipziger Straße gegen die Spiegel. Der Sachschaden summiert sich auf mindestens 700 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat das Trio am Montagabend in Wölfersheim noch beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität der jungen Männer machen?
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.

Butzbach: Reifen platt gestochen –

Nachdem ein Unbekannter beide hinteren Reifen eines weißen VW Transporters platt stach, bittet die Butzbacher Polizei um Mithilfe. Der Täter trieb einen spitzen Gegenstand in die Flanken der Pneus.

Zeugen, die ihn zwischen dem 21.02.2020 (Freitag) und Montagmorgen (24.02.2020) in der Straße
“Am Schrenzerhang” beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (06033) 70430 an die Ermittler
der Polizeistation in Butzbach zu wenden.

Bad Vilbel: Hakenkreuze geschmiert und geritzt

Unbekannte sprühten mehrere Hakenkreuze auf Wände in Vilbel und ritzten weitere dieser NS-Symbole in den Mast einer Straßenlaterne. In der Nacht vom 11.02.2020 (Dienstag) auf den 12.02.2020 (Mittwoch) brachten die Unbekannten auf eine Mauer am Kurhaus sowie auf Wände der Bahnunterführungen Homburger Straße und Wiesengasse mit schwarzer Sprühfarbe Hakenkreuze auf. Zudem ritzten sie Ende Januar diese Symbole in den Mast einer Laterne in der Frankfurter.
Die Polizei bittet Zeugen sich unter Tel.: (06101) 54600 zu melden.

Wöllstadt: Eindringen in Rohbauten scheitert –

In der Nacht von Montag (24.02.2020) auf Dienstag (25.02.2020) hatten es Diebe auf Beute aus Rohbauten in der Straße “Am Bildstock” abgesehen. Sie scheiterten mit dem Versuch eine Haustür und eine Baustellentür aufzubrechen. Zurück blieben Sachschäden in noch nicht bekannter Höhe.

Die Polizei fragt: Wer hat die Täter zwischen 11.05 Uhr am Montag und 07.00 Uhr am Dienstag beobachtet? Wem sind dort in diesem Zusammenhang Personen aufgefallen?
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.

Florstadt-Leidhecken: Lack verkratzt –

Auf rund 1.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den Unbekannte an einem schwarzen Bulli zurückließen. Der VW Multivan parkte im Zeitraum von Sonntag (23.02.2020), gegen 17.30 Uhr bis Montag (24.02.2020), gegen 08.30 Uhr in der Unterdorfstraße, in Höhe der Hausnummer 23.
Die Täter trieben einen ca. vier Meter langen Kratzer in die Bleche der Fahrerseite.
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen