Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Bundespolizei

Einbruch in Bahnhofsgaststätte

Bundespolizeiinspektion Kassel

Treysa – (ots) – Bislang Unbekannte sind am vergangenen Samstag 23.02.2020 widerrechtlich in die Gaststätte im Bahnhof Treysa eingedrungen. “Die müssen nach 05:30 Uhr eingestiegen sein!”, sage der Betreiber des Lokales der Bundespolizei. Er sei selber bis zu diesem Zeitpunkt dort gewesen, erzählte der Mann weiter.

Die Einbrecher hatten es offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Sie rissen einen Tresor von der Wand und vergriffen sich an der Kasse einer Spargemeinschaft. Rund 150 Euro Bargeld haben die Diebe erbeutet.

Bei dem Einbruch wurde u. a. ein Fenster beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt. Die Tatzeit am Samstag liegt zwischen 05:30 Uhr und 09:30 Uhr. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen gesucht! Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der
Tel.-Nr. 0561 81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen