Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Schwarzer Touareg kracht in Linienbus und flüchtet – Zeugen gesucht

Kassel-Nord (ots) – Einen hohen Sachschaden von rund 8.000 Euro verursachte ein Unbekannter, der mit einem schwarzen VW Touareg am vergangenen Donnerstagnachmittag in der Kurt-Wolters-Straße in einen vorfahrtsberechtigten Bus krachte. Anschließend flüchtete der Wagen mit Ludwigshafener Kennzeichen zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch einen Tag später in der Kasseler Nordstadt stark beschädigt durch die Polizei aufgefunden werden. Da bei den ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe allerdings noch nicht geklärt werden konnte, wer den VW bei dem Unfall gelenkt hat, suchen sie Zeugen, die relevante Hinweise geben können.

Wie der Busfahrer den aufnehmenden Polizisten des Kasseler Innenstadtreviers berichtete, war es gegen 16 Uhr zu dem Unfall gekommen. Er war mit dem roten Linienbus auf der Kurt-Wolters-Straße in Richtung des Holländischen Platzes unterwegs, als plötzlich von links der VW, der aus der Artilleriestraße kam, in die linke Seite des Busses krachte. Anschließend flüchtete der Verursacher, indem er in Richtung des Holländischen Platzes davonfuhr. Der Busfahrer merkte sich das Kennzeichen des VW Touareg, was zum Auffinden des abgestellten Fahrzeugs am Freitagmorgen führt. Die erheblichen Schäden an dem Auto beziffern die Polizisten auf etwa 10.000 Euro.

Zur Klärung der Frage, wer bei dem Unfall am Steuer des schwarzen VW mit Ludwigshafener Zulassung saß, suchen die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe nach Zeugen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Polizei Kassel zu melden.

In Imbiss eingebrochen – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Wehlheiden (ots) – Den Einbruch in seinen Imbiss im Kasseler Stadtteil Wehlheiden musste der Betreiber am heutigen Dienstagmorgen feststellen. Die bislang unbekannten Täter, die ein Fenster des Lokals brachial geöffnet hatten, machten nach bisherigen Erkenntnissen jedoch keine Beute. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen.

Wie die eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Polizei berichten, hatte sich der Einbruch in der Schönfelder Straße, nahe der Kantstraße, in der Zeit zwischen Montagabend 22:00 Uhr, und dem Mittwochmorgen 07:30 Uhr, ereignet. Die Einbrecher gingen dabei offenbar leer aus, richteten mit ihrem Vorgehen aber einen Schaden von etwa 700 Euro an.

Wer in der Nacht zum heutigen Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht hat oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Insassin in Fiat durch Vollbremsung schwer verletzt: Hinweise auf hellen Kleinwagen erbeten

Kassel-Nord (ots) – Am Montagabend 24.02.2020 kam es in der Kasseler Nordstadt zu einem Unfall, bei dem ein Fiat an einer Kreuzung wegen eines wendenden Kleinwagens stark bremsen musste. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, allerdings erlitt eine Insassin des Fiats durch die Vollbremsung eine schwere Verletzung am Bein. Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Sie erbitten Zeugenhinweise.

Wie der 56 Jahre alte Fiatfahrer den aufnehmenden Polizisten des Reviers Nord mitteilte, war es gegen 19 Uhr zu dem Unfall gekommen. Er sei mit seinem Auto an der grünen Ampel von der “Schenkebier Stanne” nach rechts in die Holländische Straße abgebogen, als ein heller Kleinwagen ihn plötzlich gequert haben soll, sodass er eine Vollbremsung machen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch zog sich die 59-jährige Insassin die Verletzung am Bein zu. Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizisten ergaben, war das helle Auto offenbar auf der Holländischen Straße in Richtung Vellmar unterwegs gewesen, bog dann an der grünen Ampel nach links ab und wendete schließlich, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Fiatfahrer brachte die Verletzte sofort in ein Kasseler Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Das Kennzeichen des hellen Kleinwagens, der auf der Holländischen Straße in Richtung Innenstadt davonfuhr, ist bislang nicht bekannt. Allerdings gaben die Zeugen an, dass es sich nicht um ein Kasseler Kennzeichen gehandelt haben soll. Das Auto sei von einer Frau gesteuert worden, von der keine Beschreibung vorliegt.

Zeugen, die das Geschehnis an der Kreuzung Holländische Straße/ Schenkebier Stanne gesehen haben oder Hinweise auf den hellen Kleinwagen und seine Fahrerin geben können, melden sich bitte beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen