Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Unfallbild_L546
Unfallbild_L546

Auf geparkten Lieferwagen gekracht (siehe Foto)

Steinfeld/L546 (ots) – Am Sonntag 23.02.2020 gegen 19:15 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw Renault Twingo die L 546 von Steinfeld in Richtung Schaidt. Am Ortseingang Bahnhof Schaidt krachte der 49-jährige Pkw-Fahrer frontal gegen einen ordnungsgemäß geparkten Lieferwagen und einen Anhänger.

Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein in Verwahrung genommen.

Sturmtief Yulia ruft Polizei auf den Plan

Edesheim (ots) – Mit aller Kraft versuchte am Sonntagabend 23.02.2020, 19.30 Uhr das Sturmtief Yulia, ein Dach eines Anwesens in der Staatsstraße abzudecken.

Da bereits Ziegeln auf die Fahrbahn zu stürzen drohten, verständigte der Eigentümer die Polizei. Diese sicherte die Gefahrenstelle ab, bis die Feuerwehr die notdürftigen Reparaturen durchgeführt hatte. Zu Sachschäden kam es nicht.

Auffälliges Fahrverhalten

Hainfeld (ots) – Auffällig war am Sonntagabend 23.02.2020, 22.45 Uhr ein schlangenlinienfahrender, 34-jähriger Autofahrer, der in der Weinstraße beinahe mehrmals mit den Hauswänden kollidierte.

Bei seinem weiteren Fahrweg über die Hohlgasse und Friedhofstraße war es nur noch dem Zufall überlassen, dass er nicht mit den geparkten Autos zusammenkrachte. Der Mann konnte angehalten und kontrolliert werden. Ein Alko-Test ergab 1,7 Promille. Er musste mit auf die Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt.

Hauswand mit Graffity besprüht

Bad Bergzabern (ots) – Am 23.02.2020 gegen 20:00 Uhr, wurden in der Weinbergstraße zwei Personen beobachtet, als sie eine Hauswand mit Graffity besprühten. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Zeppelinstraße.

  • Beide Täter sollen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren sein. Ein Täter habe verfilzte Haare, sogenannte Dreadlocks.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Mountainbike entwendet

Steinfeld (ots) – Am Mittwoch 19.02.2020 zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr, wurde an der Bahnhaltestelle in Steinfeld, ein grün-schwarzes Mountainbike der Marke Cube, von bislang unbekannten Tätern entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.