Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Münster: Stichverletzung nach Auseinandersetzung in der Leibnizstraße

Münster (ots) – Mitarbeiter einer Tankstelle in Dieburg meldeten in der Nacht zum Samstag 21.-22.02.2020 gegen 05.00 Uhr, einen verletzten Mann auf dem Tankstellengelände.
Der 31-Jährige bat um ärztliche Hilfe, da er erhebliche Verletzungen im Bauchbereich aufwies. Umgehend begab sich eine Polizeistreife zum Tankstellengelände.

Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen konnten die Beamten Hinweise auf eine Auseinandersetzung in einem Hotel in der Leibnizstraße in Münster gewinnen, an der auch der Verletzte beteiligt gewesen sein soll. Dort trafen die Beamten bei einer Fahrzeugüberprüfung, die in diesem Zusammenhang stattfand, auf einen weiteren Mann, der ebenfalls eine Stichverletzung hatte. In beiden Fällen besteht keine Lebensgefahr. Die Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungstand war ruhestörender Lärm, in einer von mehreren Personen genutzten Unterkunft, ausschlaggebend für eine Auseinandersetzung. Bei dieser sollen sich drei Personen, darunter die zwei Angetroffenen, verletzt haben.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Darmstadt übernommen.
Die genauen Hintergründe der Tat sowie die Tatbeteiligung der Bewohner der Unterkunft sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Groß-Gerau

Gernsheim: Jesus-Statue von Kreuz gerissen – Pfarrgemeinde wiederholt im Visier von Kriminellen

Gernsheim (ots) – Eine Jesus-Messingstatue der Katholischen Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena bei “Maria Einsiedel”, geriet in der Zeit zwischen Donnerstag (20.02.) und Freitag (21.02.) in das Visier von Kriminellen. Die Unbekannten rissen die Statue von einem Holzkreuz und flüchteten anschließend mit der Beute.

Die Pfarrgemeinde wurde in jüngster Vergangenheit bereits wiederholt von Langfingern heimgesucht. Zwischen dem 14. und 15. Februar betraten die Täter die Kapelle und versuchten zunächst erfolglos eine Box für Fürbitten und Danksagungen aufzubrechen. Anschließend ließen sie aus einem Vorratsraum mehrere Getränkekisten mitgehen. Zwischen dem 17. und 19. Februar hebelten sie eine Garage auf dem Gelände der Pfarrgemeinde auf und entwendeten zwei Kanister mit Benzin.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Gernsheim bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06258/9343-0.

Gernsheim: 22-Jährige belästigt

Gernsheim (ots) – Ein Unbekannter in einem Affenkostüm belästigte am Samstagabend (22.02.), gegen 22.00 Uhr, im Bereich der Stadthalle, eine 22 Jahre alte Frau und berührte sie zudem auf unsittliche Weise. Als sich die 22-Jährige zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9343-0 zu melden.

Rüsselsheim: Einbruch in Kindergarten und Vereinsheim

Rüsselsheim (ots) – Ein Kindergarten sowie ein angrenzendes Vereinsheim eines Fußballvereins im Hessenring, gerieten in der Nacht zum Montag (24.02.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter hebelten eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in den Kindergarten. Im Gebäude hebelten und traten die ungebetenen Besucher weitere Türen auf und gelangten so auch in ein Büro
und in das angrenzende Vereinsheim. Den Langfingern fiel eine geringe Menge Bargeld in die Hände. Der Schaden am Inventar beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 600 Euro.
Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Lampertheim/Bürstadt: Transporter mit Beute nach Einbruch aufgefunden – Ermittler suchen Zeugen

Lampertheim/Bürstadt (ots) – Nachdem es Kriminelle auf ein Umspannwerk in der RWE-Siedlung in Lampertheim abgesehen hatte, konnten Polizeistreifen im Rahmen der Fahndung einen Transporter mit der mutmaßlichen Beute in Bürstadt auffinden.

Gegen 2 Uhr verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter Zutritt zu dem Gelände im Stadtteil Rosengarten. Hier entwendeten sie nach derzeitigen Erkenntnissen sechs Kabeltrommeln, schafften diese vom Anwesen, entfernten die Kabel und ließen die leeren Trommeln zurück. Anschließend flüchteten die Unbekannten zunächst unerkannt vom Tatort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten Polizeikräfte einen mit dem vermutlichen Diebesgut beladenen Transporter in der Straße “An den Acht Morgen” in Bürstadt feststellen.

Ermittlungen ergaben, dass es sich hierbei um das Fluchtfahrzeug handeln dürfte. Der Wagen wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.
Hinweise nimmt die Polizei in Lampertheim unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.

Lindenfels: Mit 1,92 Promille hinterm Steuer – Autofahrer nach Zeugenhinweis vorläufig festgenommen

Lindenfels (ots) – Nach einem Zeugenhinweis hat eine Polizeistreife der Polizeistation Bensheim am Samstagnachmittag (22.02.) einen 37 Jahre alten Autofahrer vorläufig festgenommen.

Gegen 16.30 Uhr hatten andere Verkehrsteilnehmer das Auto des Mannes auf der Bundesstraße 47 zwischen Lindenfels und Bensheim aufgrund der unsicheren Fahrweise gemeldet. In der Nibelungenstraße konnten die verständigten Polizisten das beschriebene Fahrzeug parkend antreffen. Der 37-Jährige saß noch hinter dem Steuer und war stark alkoholisiert.

Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Er wurde vorläufig festgenommen und musste auf der Wache eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren wegen des Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss ein.

Bensheim: Firmenanwesen im Visier von Kriminellen

Bensheim (ots) – Die Heppenheimer Kriminalpolizei hat nach einem Einbruch in ein Firmenanwesen in der Wiesenstraße am frühen Samstagmorgen (22.02) die Ermittlungen übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Gegen 4 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter nach derzeitigen Erkenntnissen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen ein. Im Inneren hatten sie es auf einen Tresor abgesehen, den sie samt Inhalt entwendeten. Mit ihrer Beute suchten die Kriminellen anschließend unerkannt das Weite.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen.

Viernheim: Zeugen nach zwei Autoaufbrüchen gesucht

Viernheim (ots) – Auf zwei Autos hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von
Freitag (21.02.) auf Samstag (22.02.) abgesehen. Am Samstagmittag bemerkten Zeugen, dass Kriminelle seit dem Nachmittag des Vortages die beiden Fahrzeuge in der Karl-Marx-Straße und in
der Röntgenstraße heimgesucht hatten.
In einem Fall schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, um in den Innenraum zu gelangen.

Wie sie bei der anderen Tat vorgingen, ist noch nicht abschließend geklärt. Bei den Aufbrüchen erbeuteten sie in Tüten verpackte Flohmarktartikel, eine Bankkarte, einen Führerschein sowie zwei Schachteln Zigaretten. Mit dem Diebesgut suchten sie anschließend unerkannt das Weite.
Die Ermittler der Polizei in Viernheim nehmen in beiden Fällen unter der Rufnummer 06206/9440-0 Zeugenhinweise entgegen.

Viernheim: Kriminelle flüchten nach Einbruchsversuch

Viernheim (ots) – Ohne Beute mussten bislang noch unbekannte Täter nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Dornierstraße das Weite suchen. Zwischen 13 Uhr und 20 Uhr am Sonntag (23.02) nutzten die Kriminellen die Abwesenheit der Bewohner, gelangten auf das Anwesen und versuchten vergeblich, die Terrassentür einzuwerfen.

Als dies auch nach mehreren Versuchen misslang, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft unter der Rufnummer 06252/706-0 auf Hinweise.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen